DAB + Scan Sassenhäuser Höhe (Bad Berleburg)

Startbeitrag von PETER*Rl am 08.10.2013 15:40

Am Montag ist mein TechniSat DigitRadio 200 tragbares Radio (DAB+/DAB/UKW-Tuner gekommen und habe heute es mal ausprobiert. Dazu bin ich auf die Sassenhäuser Höhe (Bad Berleburg) gefahren und habe mit dem TechniSat DigitRadio 200 tragbares Radio (DAB+/DAB/UKW-Tuner einen DAB+ Scan durchgeführt. Folgende Kanäle waren zu empfangen :

11 D : Multiplex Radio für NRW/ WDR
5 C: Multiplex DR Deutschland
7 B : Multiplex HR
11 C : Multiplex Rhein-Main (DR Hessen)
11 A : Multiplex SWR RP
11 B : Multiplex SWR BW
12 D : Multiplex Bayern

Bei den Multiplex Bayern Blubbert es öfters je nach Antenne Richtung.
Ich Denke das Multiplex SWR BW waren Überreichweiten.

Peter*Rl

Antworten:

Schöner scan!

Also dass 11B SWR Tropo ist wurde ich so pauschal nicht sagen. am Kahlen Asten geht der 11B ebenfalls mit Audio, ich kann mir vorstellen dass er dort weiter unten auch geht, wenn auch nur an exponierte Punkten.

Hast du 9C Thüringen nicht empfangen? Die geht am Kahlen Asten ebenfalls mit ein beachtiger Pegel.

von Jassy - am 08.10.2013 17:17
@ Hallo Jassy , nein den 9C Thüringen habe ich nicht empfangen. Nächste Woche will ich mal dann auf den Kahler Asten und bespannt was dort geht. Am Wochende bin ich erstmal in Bocholt bei meinem Bruder und bin gespannt wie es mit den Radio-Programmen aus den Niederlanden dort aussieht bei DAB+. Kenne es bis jetzt nur was auf Ukw empfangbar ist.

von PETER*Rl - am 08.10.2013 17:58
Nach dem ich am 08.Oktober nur kurz einen DAB + Scan als Test mit dem TechniSat DigitRadio 200 durchgeführt habe , habe ich mich entschlossen heute einen ausführlichen DAB + Scan durchzuführen an 2 verschieden Ecken der Sassenhäuser Höhe.

hier nun mein DAB + Scan :

5C> Multiplex DR Deutschland < 14 Balken (Vollausschlag)
7B> Multiplex Hessischer Rundfunk HR < 10-12 Balken
9C> Multiplex Thüringen (MDR) < 2 Balken , kein Audio
11A> Multiplex SWR Rheinland-Pfalz < 4-5 Balken
11B > Multiplex SWR Baden-Würtemberg < 3-4 Balken
11C > Multiplex DR Hessen < 14 Balken (Vollausschlag)
11D> Multiplex DR Radio für NRW < 14 Balken (Vollausschlag)
12C> Multiplex DR Sachsen-Anhalt (MDR) < 3-4 Balken
12D> Multiplex DR Bayern < 6-7 Balken

von PETER*Rl - am 14.10.2013 16:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.