Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
zvartoshu, PowerAM, DX-Matze, Bolivar diGriz, UlliBG

DX: 17.11.2013 - Sporadic-E? (TV)

Startbeitrag von PowerAM am 17.11.2013 09:53

Die Statusanzeige steht auf "Band closed", trotzdem gibt es Aktivitaet im VHF-Band I.

Im Scanner habe ich zwei Bildtraeger bei 49,735 und 55,405 MHz. Ersterer ist lauter. Gelegentlich versucht mein zeitgleich mitlaufender Fernseher irgendwas auf 49,75 mit einer diagonalen Jalusie anzuzeigen. Vom zweiten Traeger ist im Fernseher nichts zu erahnen.

Antworten:

Leider habe ich jetzt keine Möglichkeit zu schauen. Gerade kam diese Meldung im AFU-Cluster:
G4IGO 50000.1 5ZVIDEO very strong 1037 17 Nov Kenya

von UlliBG - am 17.11.2013 10:50
Nach dem laengeren Fadeout des beobachteten Traegers gegen 12h30 keine Aktivitaet mehr im Bereich um R1 herum bemerkt. Seither ist wieder Stille.

von PowerAM - am 17.11.2013 12:03
Gestern mittag gegen 15 Uhr fadete kurz auf 87.5 MHz was italienisches hoch, um kurz darauf wieder zu verschwinden. Klang allerdings eher nach Meteorscatter oder einem Flugzeug, welches diese Erscheinung hervorrief.

von Bolivar diGriz - am 18.11.2013 07:27
Last moments detect on 48.25mhz carrier, poor level. My atena is in band 2.

von zvartoshu - am 18.11.2013 14:29
F2? Ich würde die Augen aufhalten!

von DX-Matze - am 18.11.2013 14:29
Possible TEP.

von zvartoshu - am 18.11.2013 16:57
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.