Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
MPDX - UnterkärntenDX, Jassy, rolling_stone, forza_viola, DX-Project-Graz

BBC Ulst auf 104,7 Mhz in Klagenfurt

Startbeitrag von MPDX - UnterkärntenDX am 08.01.2014 11:46

Es wurde am Montag Abend auf der QRG 104,7 Mhz (neben Radio Rijeka) BBC Ulst mit RDS empfangen, jedoch sendet ja der Regionalsender garnicht so hoch oben, laut FMscan zwischen 93,0 und 95,0 Mhz.
Hat jemand eine Idee was das seine könnte???

Antworten:

Minizünder?

von Jassy - am 08.01.2014 12:24
Hatte einmal so einen Fall mit RTL Luxemburg.Da war eine Kabelleitung schuld.

von forza_viola - am 09.01.2014 13:54
Naja, also mir ist es nicht bekannt, dass die UPC in Klagenfurt dieses Programm sendet, ausserdem, Minizündermässig, dieser Sender mit RDS??? Wer würde speziell im Piratensenderarmen Kärnten das machen?

von MPDX - UnterkärntenDX - am 10.01.2014 08:38
In meiner Heimat senden teilweise auch die meist Sonderbare Sender auf UKW wie zB RTE Lyric FM, BBC Radio 2 oder NRK mP3 mit RDS und Stereo :D Vielleicht gibt es in deiner Heimat auch so ein 'Verrückter' :D

von Jassy - am 10.01.2014 12:26
Japp, oder bei mir in Graz gibt es immer wieder auf 87.5 MHz stunden- oder tagelang Folklore vom Balkan, ich habe es auch schon oft ausgepeilt, das sind Minizünder aus Wohnungen mit ein paar hundert Meter Reichweite. :D

von DX-Project-Graz - am 10.01.2014 12:47
Naja, also bis auf einen Sender, der hin und wieder sendet, kenn ich eigentlich keinen, aber anscheinend hat sich das ganze geändert! ;-)

von MPDX - UnterkärntenDX - am 12.01.2014 17:49
In meiner Straße würden die sich auch wundern. Ich baue ein bisschen WRN nach, wobei es je nach Veröffentlichung der Dateien passieren kann, dass direkt auf Radio Vatikan das deutsche Programm von IRIB Teheran mit Koranrezitationen folgt:joke: Gibt es gerade kein deutsches Programm im Livestream bzw. ist ein File aus Euskirchen mal wieder defekt, gibt es wahlweise Österreich 1 oder SRF4News auf die Ohren :-). Auch gerne genommen die Messen aus dem Vatikan, die ja sonst nur mit ordentlich Zeitversatz und in schlechter Qualität auf Horeb laufen.

von rolling_stone - am 12.01.2014 18:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.