Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
bikerbs, Jassy, Manager., iro, Kenny S., Ruud, Habakukk

DX: 28.09.2014 - Tropo (DAB)

Startbeitrag von bikerbs am 27.09.2014 22:16

2 Schweizer Ensmbles (7A + 7B) vom Rigi/Kulm (588 Km). gescannt :hot:
12 C ist leider vor Ort belegt.

QTH: 52° 08' 43'' Nord; 10° 46' 08'' Ost (Eulenspiegeltown, 23 Km südöstlich von Braunschweig)
Antenne: LogPer Skyplus DTA 13A unterm Dach; Empfänger: Phillips AE 9011

Antworten:

Zitat
bikerbs
2 Schweizer Ensmbles (7A + 7B) vom Rigi/Kulm (588 Km). gescannt :hot:
12 C ist leider vor Ort belegt.

QTH: 52° 08' 43'' Nord; 10° 46' 08'' Ost (Eulenspiegeltown, 23 Km südöstlich von Braunschweig)
Antenne: LogPer Skyplus DTA 13A unterm Dach; Empfänger: Phillips AE 9011

:eek:
:spos::spos::spos:

von Ruud - am 28.09.2014 09:25
Oh, sehe da grad einen Tippfehler.
7D sollte es sein und nicht 7B.

von bikerbs - am 28.09.2014 11:31
Bei mir heute morgen zum ersten mal Sachsen (Chemnitz und/oder Schöneck) auf 8D. Ist wegen 8D Baden-Württemberg (Süd) nicht so einfach. Sind ca. 280-300km Entfernung!

von Habakukk - am 28.09.2014 11:58
@bikerbs

Glückwunsch!!:spos::cheers:

Hast du das mit dem Philips und Teleskopantenne empfangen oder eine andere Ausrüstung?

von Kenny S. - am 28.09.2014 12:35
nicht viel hier, aber
6A NDR NDS 1-2Balken
11C DAB+ 4-5Balken, Audio
12C NPO 4-5Balken, Audio
(microspot, Teleskopantenne, outdoor)

von iro - am 28.09.2014 12:35
Zitat
Kenny S. schrub:
@bikerbs

Glückwunsch!!:spos::cheers:

Hast du das mit dem Philips und Teleskopantenne empfangen oder eine andere Ausrüstung?


Habe die genannte LogPer-Antenne (wie Wittenberg WB 345) benutzt. Hat einen integrierten Vorverstärker und hängt im Dachgebälk.

7D aus der Schweiz hatte ich übrigens schonmal. 7A war Erstempfang.

von bikerbs - am 28.09.2014 14:24
DAB war nicht so spektakulär:

6A NDR NDS Visselhövede
6D NDR NDS Hannover
7A NDR HH Hamburg Moorfleet
8D SWR BW Hornisgrinde > Das war allerdings ein ausreißer! 432km
9C NDR SH Kiel
11A DRS RP Linz

Das wars. Davon hatte ich mich mehr versprochen. Kein 11B BW, kein Hessen, kein Thüringen..

von Jassy - am 28.09.2014 17:38
@ bikerbs: :spos:

7A und 7D waren gestern Nachmittag hier auch zu empfangen. Ist aber nicht einmal halb so weit wie zu dir.

von Manager. - am 29.09.2014 18:33
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.