Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Kenny S., bikerbs

DX: 04.10.2014 - Tropo (DAB)

Startbeitrag von Kenny S. am 04.10.2014 19:07

Ich war heute Nachmittag/frühen Abend noch auf meinem kleinen "DX-Hügel" und war erstaunt was mir dort ins Netz gegangen ist.

Auf 11D und 12D gingen mir beide Bayern-Pakete ins Netz.
3-4 Balken, mit Audio teilweise. Ich gehe mal vom Ochsenkopf aus, oder evtl. Kreuzberg. Leider instabil . Wären dann aber 460-470km :spos:

Erstempfang:cool:

Antworten:

@ Kenny S. :spos:
Wird auch bei Dir der Ochsenkopf sein, Kreuzberg ist schwächer.
Nehme UKW als Relevanz. Kreuzberg geht ja eh immer. Aber sobald Ochsenkopf stark genug ist und tlw. RDS ausgibt, funzt auch DAB.

Hier im Moment
11D BR Bayern + 12D Bayern vom Ochsenkopf (245 Km)
Streckenweise mit Audio.

QTH: 52° 08' 43'' Nord; 10° 46' 08'' Ost (Eulenspiegeltown, 23 Km südöstlich von Braunschweig)
Antenne: LogPer Skyplus DTA 13A; Empfänger: Phillips AE 9011
Weitester Tropo-Empfang Norden 12D Norwegen ca. 706 Km | Süden 7A + 7D Schweiz Rigi/Kulm 588 Km


von bikerbs - am 04.10.2014 20:27
Okay, dann wohl der Ochsenkopf. Der zur selben Zeit auch auf UKW sehr stabil lief !:spos:

von Kenny S. - am 05.10.2014 09:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.