Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
DX-Fritz

DX: 25.10.2014 - Sporadic E (UKW)

Startbeitrag von DX-Fritz am 25.10.2014 17:10

Auch heute wieder ein wenig Sporadic-E auf der 89.3 seit 18:58, zwar schwach, aber dauert immer noch an. Hätte ich um diese Uhrzeit Ende Oktober nicht mehr erwartet!

Antworten:

Das ist echt ärgerlich: Genauso wie gestern blitzt das RDS-Signal ein paar Sekunden auf. Um den PI-Code zu bekommen, musste ich eine bestimmte Taste 5 Sekunden drücken. Natürlich war das RDS-Signal bis dahin wieder weg. Es handelt sich vermutlich um einen türkischen Sender (Alem FM?). Jetzt scheint wieder alles ruhig zu sein.

von DX-Fritz - am 25.10.2014 17:18
Jetzt geht's auf der 87.9 weiter, hört sich aber eher griechisch an, stark schwankend.

von DX-Fritz - am 25.10.2014 17:28
So, jetzt scheint endgültig wieder Ruhe eingekehrt zu sein (seit 19:40 Uhr). Die Öffnung dauerte also gut 40 Min., echt ungewöhnlich für diese (Jahres-) Zeit. MHM habe ich auf seiner Mailbox ein paar Minuten Mitschnitt gegönnt. Ich hoffe, dass er mir das digitalisieren kann.

von DX-Fritz - am 25.10.2014 17:57
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.