Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
bikerbs, Cha

Bandscan am Elm bei Braunschweig

Startbeitrag von bikerbs am 26.01.2015 15:27

Habe hier mal meine Empfänge aus einem längeren Zeitraum zusammengetragen.
Einmalige Empfänge sind wenig dabei. Möglich, daß die eine oder andere Randnotiz fehlt.
Die Empfangsqualität sollte man nicht so in Visier nehmen. Bei einnem anderen Scan sah/sieht das schon wieder anders aus.

Beispiel 98,4 SWR3 @ Hornisgrinde. Mit sc eingetragen, läuft heute gut mit bis zu 0=3
oder 98,8 SWR1 BW @ Waldenburg war dieser Tage häufig von Radio Brocken @ Naumburg/Saale durchzogen. Kmmt auch wieder gut. 0=2/0=3

Das sin 2 von mehreren Weitempfängen, die irgendwie immer da sind.
Auch Radio Salzburg und Bayern3 vom Grünten sind täglich immer wieder ne zeitlang zu hören.

[attachment 4431 Bandscan_Schppenstedt4.txt]

QTH: 52° 08' 43'' Nord; 10° 46' 08'' Ost (Eulenspiegeltown, 23 Km südöstlich von Braunschweig)
Antennen: 1x 7 El. und 2x 9 El. nach P.Körner gebastelt. Beide unterm Dach; Empfänger: Autoradio aus Hyundai i10 / i40 und iX35

Antworten:

Danke fatal error. Ja hatte ich vergessen zu erwähnen, die Datei auf html zu ändern.

Hier noch eine Script-Datei. Endung in css ändern. Tabelle sieht dann besser aus ;)

[attachment 4432 style2.txt]

von bikerbs - am 26.01.2015 16:08
Wie alt ist denn der Bandscan schon? Es haben sich nämlich einige PS geändert:
z.B. MDR Figaro hat nicht mehr [MDR_FIGA], sondern nun [__MDR___] [_FIGARO_]
oder CR Sever hat jetzt [R-SEVER_]

von Cha - am 26.01.2015 16:18
@ fatal-error

Doch Wolfsburger Funzeln bekomme ich auch - aussser Radio 38. Habe ich vergessen ;)
Die kommen auch im Auto auf der Strecke nach Braunschweig.

@ Cha
Der Bandscan erstreckt sich, wie oben erwähnt, über einen längeren Zeitraum und kann aber auch als aktuell angesehen werden. Wiederholt sich ja alles - bis auf ein paar Ausnahmen.

RDS habe ich weitgehend gelassen, wie es mal war. Ist irgendwie auch ein Beleg, was sich inzwischen geändert hat.
Kann auch sein, daß einiger Programmtausch nicht geändert ist.

von bikerbs - am 26.01.2015 17:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.