Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
hg, Jassy

DX: 07.04.2015 - Tropo (UKW)

Startbeitrag von hg am 07.04.2015 19:31

Moin,

Smilde (295km) kommt gerad am Icom R8500 und Groundplane auf 91,8 rein, es läuft NPO Radio 1 mit Fußball (O = 2)

An der Yagi klappts nie, während die GP die richtige Polarisation unterstützt :-)

Viele Grüße

Antworten:

Ich bin mal gespannt was mit der Yagi so aus richtung NL geht! Umgekehrt geht schon beim leichtesten Tropo sehr viel aus deine Richtung wie zB Heide, Flensburg, Kiel und Schwerin.

von Jassy - am 07.04.2015 19:47
Ui, also so ca 300km. Meine Kandidaten für leichteste Tropo sind dann (so wie heute auch) Brocken, Teutoburger Wald und Torfhaus, also ebenfalls so knapp 300km. Hab es eben an der Yagi nochmal Richtung NL versucht, aber da kam dann nichts, muss da mal vertikal ausrichten, denk ich :-)

Dafür Osnabrück und Münster, letzterer mit WDR2 auf 94,1 aus 323km und 25kw als Erstempfang.

Laut der F5LEN Karte gibt´s gute Bedingungen hier im Norden morgen, mal sehen, ob ich etwas Zeit finde.

Viele Grüße
Tony

von hg - am 07.04.2015 20:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.