Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
DX-Matze, Radio-DX, UlliBG, ardey.fm, _SOLAR MAX_

DX: 08.05.2015 - Sporadic-E (50 MHz)

Startbeitrag von _SOLAR MAX_ am 08.05.2015 12:55

Hallo,
gerade gehört:
1242 UTC 50.402 MHz OY6BEC/B Färöer-Inseln
vy 73 de SOLAR MAX, Dortmund

Antworten:

:spos:

Muss ich auch mal probieren. Zumindest hab ich da oberhalb von R1 schon mal was piepen gehört... können aber auch 6m Funkamateure gewesen sein.

von ardey.fm - am 08.05.2015 20:03
Als RUV aus Island noch im Band I gesendet hatte, war die Bake von den Farör-Inseln immer ein guter Indikator. Denn war die Bake zu hören, konnte man auch fast immer auch RUV sehen!
Wenn ich mich recht erinnere, konnte auch unser DX-Freund Mathias Volta, leider viel zu früh verstorben, auch schon Radio Sender von den Farör-Inseln empfangen!

von UlliBG - am 08.05.2015 20:55
Ich hatte vor etwa 6...7 Jahren, bei einer Es-Öffnung am Vormittag, auch mal die Farör-Inseln.
Island hatte ich noch nie.
Die beliebte 87,7 ist hier stark belegt und damit die Chance auf Gagnheidi gering.
Obwohl es nur 2187 km sind, hatte ich noch kein Glück. :-(

von Radio-DX - am 08.05.2015 21:42
Nimms nicht schwer, was soll ich da erst im Süden sagen? :D

von DX-Matze - am 08.05.2015 21:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.