Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
16
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren
Beteiligte Autoren:
UlliBG, DX-Matze, PowerAM, John -HOL, DX-Fritz, hg

DX: 02.06.2015 - Sporadic-E (TV)

Startbeitrag von PowerAM am 02.06.2015 07:29

Auf meiner Casio-Taschenglotze kommt "irgendwas" auf R1. Bildqualitaet und Displayaufloesung sind aber zu schlecht, um den Sendernamen lesen zu koennen. Es ist ein Schriftzug links oben.

Antworten:

Re: DX: 2.6.2015 - Sporadic-E (TV)

Hier war 1TV,1+1 und INTER auf R1 zu sehen. Auf R2 INTER und ein Sender mit rundem Logo oben rechts, konnte ich aber leider nicht richtig erkennen da zu schwach.

von UlliBG - am 02.06.2015 08:42

Re: DX: 2.6.2015 - Sporadic-E (TV)

INTER koennte es gewesen sein, was ich auf R1 gesehen hatte.

von PowerAM - am 02.06.2015 09:03

Re: DX: 2.6.2015 - Sporadic-E (TV)

In der Mittagspause natuerlich keine Puperatze mehr.

von PowerAM - am 02.06.2015 10:06

Re: DX: 2.6.2015 - Sporadic-E (TV)

Vor der Mittagspause:

R1 => 1+1
R2 => UT-1

Derzeit:
R1 => 1BT
R2 => RTR

von DX-Matze - am 02.06.2015 10:29

Re: DX: 2.6.2015 - Sporadic-E (TV)

Hier ist auch zeitweise ein gutes Bild auf meinem Casio zu sehen. Rechts oben kann ich eine schräge "1" als Logo erkennen.

von DX-Fritz - am 02.06.2015 10:53

Re: DX: 2.6.2015 - Sporadic-E (TV)

Zitat
DX-Fritz
Hier ist auch zeitweise ein gutes Bild auf meinem Casio zu sehen. Rechts oben kann ich eine schräge "1" als Logo erkennen.


1TV - Pervij Kanal [RUS]

von DX-Matze - am 02.06.2015 12:46

Re: DX: 2.6.2015 - Sporadic-E (TV)

Zitat
DX-Matze
Zitat
DX-Fritz
Hier ist auch zeitweise ein gutes Bild auf meinem Casio zu sehen. Rechts oben kann ich eine schräge "1" als Logo erkennen.


1TV - Pervij Kanal [RUS]


Danke Dir, es könnte aber auch der ukrainische Perviy Kanal sein, oder?

von DX-Fritz - am 02.06.2015 13:41

Re: DX: 2.6.2015 - Sporadic-E (TV)

R2 - Pershyi Kanal - Kiev
Empfangen mit dem RTL Stick und TVSharp.

73
John/HOL



von John -HOL - am 02.06.2015 13:52

Re: DX: 2.6.2015 - Sporadic-E (TV)

Hmm, hab das Gefühl, ich muss mir auch noch nen TV besorgen, um sowas zu empfangen, bevor dann irgendwann alles Analoge abgestellt wird. Meine "Großen" können auch noch analog, aber ist dann doch zu aufwändig.

Diese schicken Mini TVs sind ja sicher nicht mehr erhältlich. Bin überrascht, dass der RTL Stick da so gut empfängt - ist da ne dicke Antenne dran oder passt es einfach so, weil die Bedingungen es hergeben? Danke :-)

von hg - am 02.06.2015 16:18

Re: DX: 2.6.2015 - Sporadic-E (TV)

Zitat
hg
. Bin überrascht, dass der RTL Stick da so gut empfängt - ist da ne dicke Antenne dran oder passt es einfach so, weil die Bedingungen es hergeben? Danke :-)


Moin HG,

Nur eine 3 element Band 1 Yagi, aber die Bedingungen waren auch seht gut heute,
Das OIRT Band war hier in HOL mehr als 4 Stunden offen ab 1034 - 1500 Ihr MEZ.

73
John

von John -HOL - am 02.06.2015 16:24

Re: DX: 2.6.2015 - Sporadic-E (TV)

@ John
Aber ich glaube, mit dem RTL-Stick hast du keinen Ton weil die Filterbreite nicht passt,oder?

von UlliBG - am 02.06.2015 16:34

Re: DX: 2.6.2015 - Sporadic-E (TV)

Zitat
UlliBG
@ John
Aber ich glaube, mit dem RTL-Stick hast du keinen Ton weil die Filterbreite nicht passt,oder?


Der kann nicht genug Bandbreite samplen. Ausser man nimmt zwei.

Hier ein kleines Video von RTR Rossija auf R2 vom Sender Proletary:
YouTube

von DX-Matze - am 02.06.2015 16:41

Re: DX: 2.6.2015 - Sporadic-E (TV)

Schönes Video Matze, mit Secam Feuer! :spos:
Nach deinem Tipp via SMS hatte ich erst gegen 14:45MESZ Zeit zu schauen und konnte RTR noch auf R1 sehen!
Später noch ein Video von RTR auf R1 und INTER auf R2.

von UlliBG - am 02.06.2015 17:11

Re: DX: 2.6.2015 - Sporadic-E (TV)

Hier das Video von RTR Rossija1 und Hier das Video von INTER

von UlliBG - am 02.06.2015 17:55

Re: DX: 2.6.2015 - Sporadic-E (TV)

Danke. :cheers: Bin aktuell etwas angeschlagen, daher kann ich etwas Zuhause beobachten.

von DX-Matze - am 02.06.2015 20:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.