DX: 05.06.2015 - Tropo (UKW)

Startbeitrag von Eheimz am 05.06.2015 18:12

Heute mal absolutes Funzeltropo

101,2MHz radio100 Sønder Højrup/Sdr. Højrupvejen 21 (87km) 0.022kW O=3-4 (fast RDS)

Ich hätte nicht gedacht, dass sowas bei so einer geringen Sendeleistung möglich ist. Aber anscheinend wenn die Frequenz frei ist, geht einiges...

Antworten:

:spos:

Schon paar Monate her.
96,5 N-Joy von Goslar/Harz hinter Celle gehört. 83 Km; 0,0006 KW

...und hier Nähe Braunschweig am Rande des Elm geht ständig Radio Aktiv aus Bad Pyrmont. 109 Km; 0,040 KW

von bikerbs - am 05.06.2015 18:37
Gestern gingen Brocken und Berlin ganz gut, teilweise Leipzig (knapp 400km), war aber zum einen eher an Sporadic E interessiert, da war Tropo eher hinderlich und bei dem Wetter hab ich mir dann echtes Scannen und Loggen verkniffen :joke:

Auf 101,2 hab ich Kiel FM :eek:

von hg - am 06.06.2015 09:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.