Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
RADIO354, Tesco.live, Habakukk

DX: 07.07.2015 - Tropo (DAB)

Startbeitrag von Habakukk am 07.07.2015 07:27

Heute deftige Morgeninversion:

Highlights (alle mit Audio):
7D SMC_D02 (Schweiz), Saentis, 240km
7B hr Radio (Hessen), Gr.Feldberg, 384km
6B MDR S-ANHALT (Sachsen-Anhalt), Brocken, 449km
8B MDR THUERINGEN (Thueringen), Sieglitzberg, 284km oder Inselsberg 354km
9A DR Saarland (Saarland), Goettelborner Hoehe, 424km

Dazu Signale auf 7A (vermutlich SMC D03 N-CH) und 12C (vermutlich SRG SSR D01 oder K12 S-ANHALT), bei denen es nicht zur Kennung gereicht hat, wo aber der Suchlauf wiederholt sehr lange ausgeharrt hat.

Dazu dann Baden-Wuerttemberg auf 8D und 9D (beide mit starkem Signal), etwas schwaecher auf 11B (reichte aber fuer Audio). Und aus Bayern 9C Augsburg und 11A Ingolstadt mit deftigen Signalen, und etwas schwaecher kam noch 10C Nuernberg durch.

Mit Sicherheit waere auch Rheinland-Pfalz gut gegangen, wenn nicht auf 11A schon Ingolstadt drauf waere.

Antworten:

:spos:
Habe Augsburg in Küche ;) = 232km

von Tesco.live - am 07.07.2015 09:08
Hallo Zusammen,

Der 11 B via Ulm war Heute während der Morgeninversion sehr Kräftig. Sind aber " nur " 160 Km.
Der Spielte auch Portabel Outdoor Audio ab. Unter Normalen Bedingungen reicht es Potabel Outdoor nicht
mal zum Einlesen. Stationär geht der 11 B zwar immer, aber es reicht nicht ständig für Audio.
Leider wurde ausser den immer vorhandenen Signalen nichts weiter empfangen.

von RADIO354 - am 07.07.2015 14:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.