Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
koslowski, UlliBG, _Yoshi_

DX: 11.07.2015 - Sporadic E (TV)

Startbeitrag von koslowski am 11.07.2015 15:04

Um 1147 UTC für eine halbe Minute auf R1 ganz schwach INTER. Spielfilm im Letterbox-Format mit UT. Logo oben rechts für ca. drei Sekunden gerade erkennbar. Danach nur noch Rauschen.

Ant.: 7 El. Bd. I von Funke Richtung OSO ca. 10 m über Grund

Antworten:

Re: DX: 01.07.2015 - Sporadic E (TV)

Hier gab es nur hin und wieder kurze Pings auf 49,750000MHz.
Ansonsten die ganze zeit Ruhe im Band.

Generell ist die MUF heute sehr niedrig.
Die liegt im Schnitt bei etwa 20MHz.

von _Yoshi_ - am 11.07.2015 15:22

Re: DX: 01.07.2015 - Sporadic E (TV)

Zitat
koslowski
Um 1147 UTC für eine halbe Minute auf R1 ganz schwach INTER. Spielfilm im Letterbox-Format mit UT. Logo oben rechts für ca. drei Sekunden gerade erkennbar. Danach nur noch Rauschen.

Ant.: 7 El. Bd. I von Funke Richtung OSO ca. 10 m über Grund


Schöne Antenne für das Band 1 !!!

von UlliBG - am 11.07.2015 15:27

Re: DX: 01.07.2015 - Sporadic E (TV)

@ UlliBG: So richtig begeistert war ich von dem Ding leider bisher nicht. Hab sie aber letzte Woche wieder angeschlossen, nachdem mein 6-El.-Eigenbau für K 3 nach Rothammel nach über 35 Jahren nicht mehr zu retten war. Dieser war, obwohl meist fix oder maximal per Armstrong-Rotor betätigt, auf allen Kanälen überlegen.

von koslowski - am 11.07.2015 18:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.