Unid 107,1

Startbeitrag von hg am 13.08.2015 22:09

Was ist das? Erkenne die Sprache nicht, vielleicht was Baltisches? Von 2345 bis Mitternacht gehört, dann kurz vor Mitternacht mal aufgenommen

File

Danke :)

Antworten:

Also polnisch oder tschechisch ist es definitiv nicht. So beim hören denke ich an ungarisch, wäre aber sehr weit hergeholt.

Edit: Oder vllt. schwedisch? Rix FM?

von Cha - am 13.08.2015 22:16
Danke :-)

Gegen Ungarn spricht, dass man hin und wieder ein Wort versteht :joke: und es ist echt sehr weit

RIX hatte ich kurz vorher auf 106,7, ist eher ein Hitdudler, während die 107,1 seriös klang. Musik mir völlig unbekanntes altes Zeug

von hg - am 13.08.2015 22:28
.

von Cha - am 13.08.2015 22:41
Das am Anfang der Aufnahme erinnert mich irgendwie an den deutschen Radiospot "Radio. Geht ins Ohr, bleibt im Kopf." (nur mal so rumgesponnen ;)). Ob das ein Senderjingle ist, bin ich mir nicht sicher.

von Cha - am 13.08.2015 22:42
Bei 0:06 ist m.E. ganz eindeutig "Latvijas Radio 1" als ID zu hören. :eek:

Du hast also mit hoher Wahrscheinlichkeit LR-1 aus Lettland empfangen. Standort wäre Liepaja mit 13kW, 725km von Kiel entfernt. Bei dir ist Tropomäßig offenbar wirklich die Hölle los. :cheers:

von pg09 - am 13.08.2015 23:16
Oha, das klingt gut.:spos:

Ja, das war der Hammer gestern Abend. Z.B 88,8 Hörby mit S9+20, und im Prinzip pro Deutschem Sender 7-8 aus Skandi, schade, dass jetzt die Arbeit ruft und ich abbrechen musste.

von hg - am 14.08.2015 06:41
Zitat
pg09
Bei 0:06 ist m.E. ganz eindeutig "Latvijas Radio 1" als ID zu hören. :eek:

Du hast also mit hoher Wahrscheinlichkeit LR-1 aus Lettland empfangen. Standort wäre Liepaja mit 13kW, 725km von Kiel entfernt. Bei dir ist Tropomäßig offenbar wirklich die Hölle los. :cheers:[/quote

Ja, der sprache nach ist das ein Dialekt aus russisch und schwedisch.


von Rheinländer - am 14.08.2015 19:03
Genau, Deutsch ist ja auch nur ne Mischung aus Chinesisch und Arabisch :cheers:

Glückwunsch, Herr hg! Ein ehemaliger Nutzer (und viele weitere) haben sich am Baltikum immer die Zähne ausgebissen.

von Japhi - am 14.08.2015 19:20
Sehr schön, die direkte Ostseeverbindung war da sicher hilfreich :-):cheers:

von hg - am 14.08.2015 19:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.