Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
pg09, hg

DX: 23.08.2015 - Tropo (DAB)

Startbeitrag von pg09 am 23.08.2015 02:23

In Cuxhaven ist auf DAB gerade die Hölle los:

Erst kam auf 12B Schweden mit bis zu 10 von 16 Balken am Sangean DPR-69+ und nun geht auf einmal England, genauer gesagt:

11B - Humberside - 3-4/16 Balken, leicht blubberndes Audio
11D - D1 National - 4-5/16 Balken - blubberndes Audio
12B - BBC National DAB - 4-5/16 Balken - blubberndes Audio
12D - Leeds - 2-5/16 Balken - blubberndes Audio

Dazu muss erwähnt werden, dass ich hier lediglich Richtung Norden und Osten freie Sicht habe, also eigentlich nicht unbedingt ideal für England-Empfang.

Antworten:

Genial. Hab hier nur NDR NDS als Besonderheit. Gleich mal Yagi nach West, vielleicht geht auf UKW was schönes

von hg - am 23.08.2015 08:21
Im weiteren Verlauf gab es dann noch 12A Yorkshire (leider nur eingelesen, kein Audio), sowie 12D, 13A und 13F aus Norwegen.
UKW war auch leicht angehoben (Hörby mit RDS und einige dänische Lokalsender, v.a. aus dem Raum Kopenhagen), aber wirklich beeindruckendes gab es dort eher nicht.

von pg09 - am 23.08.2015 11:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.