Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Staumelder, Cha, Habakukk, 102.1, Jens1978, Peter Schwarz, hg, Jassy

UNID auf 89,0

Startbeitrag von Staumelder am 24.10.2015 08:59

Gestern Abend habe ich bei Tropo auf 89,0 ein unbekanntes Programm empfangen. Gegen 21:20 Uhr lief Adele mit "Someone Like You", der Sender konnte sich Mühe gegen 89,0 RTL durchsetzen. Die üblichen Verdächtigen (100%nl, MNM) waren es nicht, auch beide SWR4-Versionen haben den Titel laut Playlisten nicht gespielt. Das Signal war realtiv leise, Impuls.cz könnte noch ein Kandidat sein. Hat jemand Ideen?

Antworten:

Auf Impuls läuft der Song auf jeden Fall in Dauerschleife.

von Cha - am 24.10.2015 09:14
Meine CZ-Kenntnisse sind gleich 0 Gibts da ne Möglichkeit in der Playlist zu recherchieren?

von Staumelder - am 24.10.2015 09:19
Impuls war es wohl nicht, da lief gestern Abend wohl eine Sendung namens Ceska Diskotheka
[attachment 6117 Impuls.png]

von Cha - am 24.10.2015 09:29
Bedankt. Dann bitte weitersuchen :joke: Das Signal war realtiv leise, Sender aus dem Ausland schließe ich aus.

von Staumelder - am 24.10.2015 09:30
Ich find da nix mit Adele um 21:20

Auf http://www.impuls.cz/ rechts unten zu sehen. Geht auch ohne Sprachkenntnisse

:)
[attachment 6118 impuls.PNG]

Hoffe mal, dass das auch der richtige Sender ist. Jedenfalls gibts offenbar immer mal Adele.

von hg - am 24.10.2015 09:31
Ha, und propmt läuft es auf Impuls. :rp:

von Cha - am 24.10.2015 09:49
BRF1 war es auch nicht, der bringt um diese Zeit eine Wiederholung der Nachrichtensendung.
Doch nicht etwa Radio Fips aus Göppingen?

von Peter Schwarz - am 24.10.2015 22:42
Oder Radio 2day aus München ?!

von Jassy - am 26.10.2015 15:40
Gab es eine Antennenrichtung, oder etwa wildes Teleskoprumwedeln :D ;-)

von Jens1978 - am 26.10.2015 16:31
Die Antenne Stand Richtung Süden, Fips und 2Day schreibe ich an :spos:

von Staumelder - am 26.10.2015 17:43
Noch ein kleiner Hinweis: Radio Impuls sendet zumindest auf den mir bekannten Frequenzen (102,9, 91,4) nur noch in Mono. Daran kann man das Programm derzeit ganz gut erkennen. Und falls noch nicht bekannt: die tschechischen Sender sind mittlerweile genauso "leise" wie die deutschen.

von Habakukk - am 27.10.2015 13:48
Zitat
Habakukk
Noch ein kleiner Hinweis: Radio Impuls sendet zumindest auf den mir bekannten Frequenzen (102,9, 91,4) nur noch in Mono. Daran kann man das Programm derzeit ganz gut erkennen. Und falls noch nicht bekannt: die tschechischen Sender sind mittlerweile genauso "leise" wie die deutschen.


Dies kann ich ebenfalls bestaetigen. Weiterfahrt nach Brno, auf der 87.6 sendet Radio Impuls vom Kojal ebenfalls nur in Mono. Warum eigentlich?

von 102.1 - am 27.12.2015 10:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.