DX: 01.01.2016 - Tropo (UKW)

Startbeitrag von Anonymer Teilnehmer am 01.01.2016 00:11

Nähe Dornum in Ostfriesland geht grad n bisschen mehr.

Neben Energy Bremen auf 104.3 schleicht sich Antenne NDS aus Lingen durch (12kW, 125km)
Zudem geht noch:
102.8 - DKultur - Oldenburg - 1kW - 80km
1Live - Teutoburger Wald - 100kW - 215km
Antenne NDS - Torfhaus - 100kW - 293km

Mehr hab ich nicht gescannt.

OT: Frohes Neues!
OT2: Verzeiht mir ggf vorgekommende Rechtschreibfehler und/oder miese Grammatik, muss grad wieder von mobilen Geräten tippen...


EDIT 13:04: Jetzt zeigt sich auch Langenberg (ca 250km) sämtliche UNIDs, einiges aus NL und Cuxhaven/Otterndorf, Standhagen und Molbergen/Cloppenburg, zudem Bremen, Bremerhaven und Steinkimmen mit bomben Werten.

EDIT 19:47: Schon seit gestern hab ich auf der 103,5 den DLF. Erst dachte ich, das sei die 103,4 aus BHV, da sehr viel von dort ging, aber das scheint die aus Torfhaus zu sein? Kabelleck auch nicht, da sendet Sunshine live. Da ich auf 96,2 auch 3FM hab und die WDR Sender auch immer noch zu erahnen sind, denk ich gehen die immer aus Topographischen Gründen etc.?

Antworten:

Frohes Neues!

Der Elad lief den ganzen Tag nebenbei mit - Indikator MDR Jump 91,5 immer so zwischen S9 und mal kurz S9+10, kein RDS, hab aber auch wegen Besuch nicht gescannt. Aktuell zum Tag passend Brocken / Torfhaus mit O=4, aber scannen vielleicht im Tagesverlauf, viel zu erwarten ist ja nichts :joke:

von hg - am 01.01.2016 00:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.