Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
UKW/DAB/TV, Kenny S., Staxe

16.01.2016 - DAB Bandscan - Zinnwald Erzgebirgskamm

Startbeitrag von Staxe am 16.01.2016 17:08

Sony XDRP1DBPB.CE7 DAB Radio.
Suchlauf nach Werksreset.

Eingelesen wurde:

5C DR Deutschland
6B MDR Sachsen-Anhalt
7D rbb Berlin
8B MDR Thüringen
9A MDR Sachsen
10A Teleko DAB
11C S-Anhalt
11D BR Bayern
12C CRo DAB Praha

7D Berlin und 11D BR Bayern liefen nur beim ausrichten der Teleskop Antenne - alle anderen egal wie man das Radio gehalten hat.

Ich staune wieviel besser der DAB Empfang mit diesem kleinen Radio gegenüber dem Autoradio ist.

Im Auto ging nur 5C, 6B, 9A und 10A.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende allerseits.

Antworten:

Ich habe letztes Jahr in Altenberg (also gleich nebenan) gescannt. Da ging sogar noch der Polnische Mux auf 11C. Die anderen, von dir lieber Staxe gelisteten Muxe gingen ebenfalls. Auffallend war, dass in unserem Hotel in Oberbärenburg die Berliner sogar indoor gingen. Der Tscheche ging nur in unmittelbarer Grenznähe, kurz hinter Altenberg war schon Schluss damit.

Auf dm Parkplatz am Skihang/Sommerrodelbahn in Altenberg ging an einigen Stellen auch Ö3 auf der 88,4MHz.

Grüsse aus dem Ruhrgebiet
Hanno

von UKW/DAB/TV - am 17.01.2016 19:17
@Hanno, du meinst sicher die 89,4 vom Jauerling?

von Kenny S. - am 18.01.2016 07:54
Zitat
Kenny S.
@Hanno, du meinst sicher die 89,4 vom Jauerling?


Äh ja natürlich: 89,4 - sorry war ein Tippfehler.

von UKW/DAB/TV - am 19.01.2016 19:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.