Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren
Beteiligte Autoren:
Staxe, DX-Fritz

DX: 06.02.2016 - Tropo (DAB)

Startbeitrag von DX-Fritz am 06.02.2016 21:13

Jetzt muss ich doch noch einen Thread für den heutigen Tag eröffnen, da die Bedingungen hier immer besser werden. Neben den üblichen Verdächtigen und 9D (SWR BW Nord) werden hier derzeit noch folgende Ensembles zusätzlich eingelesen:

8B MDR Thüringen 291 km
10C Nürnberg 179 km
10A BR Oberfranken 240 km

Dagegen ist der 8D vom Nachmittag (SWR BW Süd) inzwischen wieder verschwunden.

Insgesamt wurde damit beim soeben getätigten Suchlauf an eingelesenen Sendern die Zahl 100 angezeigt (indoor mit Stabantenne). Das ist zwar immer noch deutlich unter meinem bisherigen Inhouse-Rekord von 140 Sendern, aber trotzdem immer wieder schön, am Ende eines Suchlaufs eine dreistellige Ziffer zu sehen. :-)

Antworten:

Hier in Weinböhla leider dünn.

Gut, alle 3 Bayern (10B, 10D und 11D) laufen stabil und beide Berliner (7B und 7D) wieder mit absolut Vollausschlag.

Am Nachmittag gegen 14 Uhr lief 11B NDR NDS Braunschweig für ca. 1 Stunde - das war es dann auch schon.

Habe mal wieder auf 7B Hessen, 8D SWR BW S oder 9D SWR BW N und 10C Nürnberg gehofft.

Leider nicht...

Noch ein schönes Wochenende allerseits

von Staxe - am 06.02.2016 21:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.