Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Cha, Seltener Besucher, Bolivar diGriz, Staumelder

DX: 18.03.2016 - Tropo (UKW)

Startbeitrag von Staumelder am 18.03.2016 06:08

Geringe Sichtweite, gute Bedingungen. Auf der Fahrt von Osnabrück in den Ostkreis konnte ich Inselsberg, Biedenkopf, Torfhaus, Brocken und Feldberg/Taunus mit guten Signalen beobachten. Aber auch Sender aus den östlichen Niederlanden gingen recht gut (Regionalsender, OLONs). Zwei Highlights:

92,5 Inselsberg stärker aus Schleptruper Egge (beobachtet im Ostkreis)
101,8 WDR2 drückt DLF aus Osnabrück zur Seite (keine 5 km vom Sender entfernt, in meine Richtung geht aber nicht viel Leistung raus)

Beobachtet mit meinem Seat-Werksradio.

Wer Zeit hat sollte sich das Band anschauen.

Antworten:

Umgekehrt genauso: Osnabrück hat Linz platt gemacht auf der 92.4! Außerdem waren viele Sender aus der Wallonie hier zu empfangen. Leider war ich auf dem Weg zur Arbeit und keine Zeit für einen Bandscan. Purer Zufall, dass ich heute überhaupt mit dem Auto gefahren bin.

von Bolivar diGriz - am 18.03.2016 09:15
Ich mache kein neues Thema für DAB+ auf. Gerade gehen in Dortmund mit dem Tivisen auf einem iPhone mehrere NL-Muxe:

5A oder 5B mit
NPO 1
GrootNieuwsRadio
Radio JND
NH Radio
GigantFM
Team FM
Omroep West

und

5C Bundesmux
6B: Regio Oost-Noord
7A: Regio Zuid
11C: DAB+
11D: Radio fuer NRW
12C: NPO

Der 5A oder 5B geht mit Fernsehen.

von Seltener Besucher - am 18.03.2016 16:55
Im Autoradio gabs heute morgen Gemetzel auf einigen Frequenzen:

92,3 - Relax Radio aus Kladno (1kW ~100km) vs. PR1 aus Poznan (120kW ~200km)
94,6 - CRo 1 aus Prag (5kW ~100km) vs. RMF FM aus Poznan (120kW ~200km)

von Cha - am 18.03.2016 18:01
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.