Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
DX-Fritz, hg

DX: 12.05.2015 - Sporadic E (UKW)

Startbeitrag von DX-Fritz am 12.05.2016 20:52

Heute hätte ich meinen ersten Sporadic-E Empfang in diesem Jahr haben können, wenn ich zur richtigen Zeit in der Nähe meines Satellit 700 gewesen wäre. So kann ich nur berichten, dass ich vorhin die RDS-Anzeige

44DU24UN

auf dem Display entdeckt habe. Das ist natürlich wieder nur ein Mischmasch einer dynamischen RDS-Anzeige (*grrrrrr*) und daneben nur noch Rauschen. Schade!

Nachtrag:
Ach ja, falls es jemand interessieren sollte: Die Frequenz war 89.2 MHz.

Antworten:

Jetzt habe ich alle RDS-Codes der vergangenen 3 Jahre durchgeschaut und keinen Eintrag gefunden, der mit "44" beginnt oder mit "UN" endet. Somit wäre das vermutlich ein Sender gewesen, den ich bisher noch nie empfangen habe. Jetzt muss ich schauen, ob es mir trotzdem gelingt, gelassen zu bleiben. ;)

von DX-Fritz - am 12.05.2016 21:32
Die 24 könnte ggf noch ein Indikator sein?

von hg - am 12.05.2016 21:37
-

von DX-Fritz - am 12.05.2016 21:50
Na dann Gute Nacht - ich schlachte noch die Ost-Tropo aus :D

von hg - am 12.05.2016 21:56
Zitat
DX-Fritz
Heute hätte ich meinen ersten Sporadic-E Empfang in diesem Jahr haben können, wenn ich zur richtigen Zeit in der Nähe meines Satellit 700 gewesen wäre. So kann ich nur berichten, dass ich vorhin die RDS-Anzeige

44DU24UN

auf dem Display entdeckt habe. Das ist natürlich wieder nur ein Mischmasch einer dynamischen RDS-Anzeige (*grrrrrr*) und daneben nur noch Rauschen. Schade!


Dieser Empfang ist inzwischen identifiziert, da ich schon am nächsten Tag den gleichen Sender auf der gleichen Frequenz (89.2) nochmal empfangen konnte:

PI: 3202

PS: 44??????
RADYO-1_
??DU????
????2401
(unvollständig)


= TRT1 aus Aksehir-Tuzlukcu / Baskale Tepe (wahrscheinlich, in der FM-List noch nicht mit RDS gelistet)

von DX-Fritz - am 13.05.2016 23:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.