Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
hg, Bolivar diGriz, svenfl, MichaausH, PowerAM, Anonymer Teilnehmer

DX: 04.06.2016 Tropo (UKW)

Startbeitrag von hg am 04.06.2016 07:04

Erstaunliche Pegel aus Berlin: RBB 88,8 mit S9+10. Die Pegel sehen sehr hoch aus. Gleich aber Strand und kein richtig ausführlicher Scan möglich

Antworten:

Hier ebenso! Aus M-V viele Funzeln, zahlreiche Grundnetzsender aus S-H, die- suedlichen Standorte aus Daenemark und dazwischen haufenweise was aus Polen. Richtung Sueden geht kaum etwas, aus Niedersachsen ist auch nur Dannenberg hoerbar.

von PowerAM - am 04.06.2016 07:33
Ich habe hier eine NL-Invasion mit Erstempfängen

88.00 NPO 2 Smilde
91.80 NPO 1 Smilde
94.20 100%NL Smilde Erstempfang
94.80 NPO 4 Smilde
96.80 NPO 3FM Ijsselstein Erstempfang
98.40 NPO 1 Markelo Erstempfang
101.00 Sky Radio Smilde
102.10 Radio 538 Hilversum Erstempfang
104.60 NPO 1 Markelo Erstempfang

Gruß
Micha

von MichaausH - am 04.06.2016 08:26
An der Schlei drang eben SR P3 aus Hörby durch, erstaunlich ist dass Kiel komplett im Rauschen versunken war, ansonsten ganz klar Dänemark dominierend, alle QRG's aus Århus, Veijle, Fyn und Sjælland aufnehmbar und auch ansonsten drücken viele dänische Funzeln mit gutem Hub durch.

von Anonymer Teilnehmer - am 04.06.2016 08:37
Alles aus UK empfangen (QTH Angabe im Profil...) ?

von hg - am 04.06.2016 15:02
Ich hatte vor einigen Stunden mit meinen 2 DAB+ Radios BBC auf 12B und D1 auf 12A (Schottland) später auf 11D (East Midlands) drin.
Ausserdem kamen Niederländer auf 6B und 9D an
Antenne: Stabantenne der Radios Indoor am Fenster
QTH: Flensburg Gartenstadt

von svenfl - am 05.06.2016 01:38
Abends gegen 22.30 hatte ich mal reingehört und war überrascht über das starke Tropo nach dem Gewitter. Alles aus Südwest ging hervorragend, also die Sender aus der östlichen Wallonie in Ortssenderqualität, ebenso der Nicht-Sender auf 87,45 MHz aus Euskirchen. Leider nichts spektakuläres gehört, ich hatte nur den Tecsun PL 310 zur Verfügung, außerdem nur indoor.

von Bolivar diGriz - am 05.06.2016 05:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.