Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
hg, Lorenz Palm, NurzumSpassda, Zugbegleiter, Ruud

DX: 09.06.2016 - Tropo (UKW)

Startbeitrag von Zugbegleiter am 09.06.2016 21:52

Moin zusammen ich bin neu hier und nun habe ich es gewagt mich anzumelden.

Meine Antennenanlage zu Hause gibt nicht das her um vernünftig DX zu betreiben, aber mein Autoradio umso mehr.
Mein Zu Hause Wohnung, und überall diese Wärmedämmung und das Schirmt wie verrückt ab, aber da ich ja irgendwann in ein Haus umziehen werde, dann kann ich auch in den heimischen 4 Wänden DXen.

Standort war Bremen-Vahr bei REWE auf dem Parkplatz, allerding von der Fahrt vom Bremer HBF zu REWE durchgehend "Ortsempfang" von Skyradio und NPO2 aus NL.

Hier mal ein paar Bilder von meinem Radio mit den Ergebnissen:


Da wurden meine Augen richtig groß, das weiteste was ich bekommen habe


Skyradio auf 101,00 aus Smilde


Wo sendet der? oder ist es doch der Belgische?


Ich habe auf diversen anderen Frequenzen auch noch andere Englisch-Sprachige gequatsche gehört, aber kein RDS-Log bekommen schade, da wären mehr Fotos zusammengekommen. DAB habe ich nicht getestet, REWE macht irgendwann mal zu ;-)

Denke Antenne und Autoradio von Ford sind bestens abgestimmt.

Grüße Euer Zugbegleiter

Antworten:

89,3 HR3 vom Großen Feldberg, 471km mit O 1-2

von hg - am 09.06.2016 08:16
Tropo 1700 94.50 NOR NRK P2, Gulen/Bråsviksåta (sf) 1024 by Ruud Brand, Sliedrecht (HOL) 47.424 h

von Ruud - am 09.06.2016 17:07
Moin,

komme ursprünglich aus Bremen :D

Am wahrscheinlichsten dürfte IJsselstein / Gerbrandytoren-Alticom sein

Tony

von hg - am 09.06.2016 22:35
Moin! Ich habe die beiden gleichnamigen Threads mal zusammengeführt. :-)

Noch nie war BBC Radio 1 so stark wie heute in Münster zu empfangen (99.3, es hat zwar leider auch heute nicht für RDS gereicht, aber ich verständliches Video konnte ich machen). :-) Ansonsten Zeeland, Belgien, halb Hessen und Bayern in Münster. Hoffe, es geht morgen so weiter. :cheers:

von NurzumSpassda - am 09.06.2016 22:57
Am 09.06.2016 bin ich dann von Papenburg nach Haren gefahren und habe dort an der Ems etwas mit dem E5 gescannt. Zuerst ging England mit Tacolneston (413 km) auf 89,7/91,9/94,1, Wrotham (503 km) auf 89,1 und Holme Moss (613 km) auf 89,3/93,7/98,9.

Auf dem Rückweg zum Auto bin ich dann nochmal an den Scanort zurückgekehrt und was ging...wieder Schottland und Norwegen:

88,7 BBC R.2 Meldrum 150 kW 798 km 3
93,1 BBC R. Scotland Meldrum 150 kW 798 km 3
93,7 BBC R. Scotland Keelylang Hill 41 kW 941 km 2 (neuer Troporekord!)
95,3 BBC R.4 Meldrum 150 kW 798 km 3
96,0 BBC R.4 Keelylang Hill 41 kW 941 km 2 (neuer Troporekord!)
97,3 NRK P2 Bokn 120 kW 725 km 2
98,3 BBC R.1 Meldrum 150 kW 798 km 3
104,2 BBC R. Scotland/Nan Gaidheal Meldrum 150 kW 798 km 3

von Lorenz Palm - am 12.06.2016 15:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.