Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
BetacamSP

DX: 10.06.2016 - Sporadic-E (TV)

Startbeitrag von BetacamSP am 10.06.2016 17:06

Hier kam gerade anscheinend 1TV auf R1 durch und zwar teilweise echt stark, erreicht fast Ortssenderstärke. Ich kann nicht genau sagen ob es 1TV war da ich nur DX nur noch auf meinem 38 cm S/W RFT Röhrenfernseher betreiben kann und dort das Logo nicht gut zu erkennen ist.

Hab n√§mlich letztens rausgefunden dass der Analogantennentuner des Telefunken Fernsehers im Wohnzimmer (siehe Signatur) defekt ist nachdem ich mich schon l√§ngere Zeit gewundert hatte dass nie was rein kam...Hatte letztens alle Anschlusskabel √ľberpr√ľft und nix gefunden, danach hatte ich den Verst√§rker in Verdacht, der wars auch nicht. Schlussendlich hab ich nen alten Kathrein UFD 200 Sat Receiver genommen, dieser bringt ja nen Testbildgenerator mit. Hab den auf E36 eingestellt und das Testbild auf nem anderen Fernseher gesehen, aber nicht auf dem Telefunken Fernseher im Wohnzimmer. Somit kann nur der Tuner defekt sein. Man kann aber immernoch normal fernsehen √ľber die Quelle am SCART Anscchluss.

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.