Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
mkey, Peter Schwarz

DAB-Schnellscan Kressbronn-Weinbichl

Startbeitrag von Peter Schwarz am 27.06.2016 16:24

Nach unserem Stammtisch am Rande der hamradio habe ich am Samstagabend, 25.6. bei einsetzendem Regen noch einen Schnellscan am Restaurant "Max&Moritz" oberhalb von Kressbronn gemacht.
Gerät: Sony XDR-S60DBP

5C DR Deutschland diverse tx.
5D DIG D04-WTHUR Brüelberg 1kW
7A SMC D03 Nordschweiz diverse tx.
7D SMC D02 diverse tx.
8D SWR BW S diverse tx.
9B SMC D03 Ostschweiz Rüthi-Bismer etc.
10D Bayern diverse tx.
11D BR Bayern diverse tx.
12C SRG-SSR diverse tx.
effektiv 86 Programme ohne Regionalversionen (um Dupletten bereinigt)

5D Digris hat mich dort überrascht. Ich hätte dafür eigentlich noch 12D aus Graubünden erwartet.
9A Digris hätte ich auch eher erwartet als 5D.
Es war ja auch nur ein Schnellscan. Die Anzahl hörbarer Programme ist trotzdem attraktiv, ganz im Gegensatz zu UKW, wo man zwar effektiv mehr Logs schreiben kann, aber dann u.U. 15 mal FM1 und Radio Top auftaucht...

Antworten:

Jetzt wollte ich genau denselben Bandscan hochladen welche ich in der Halbzeitpause am exakt selben Standort gemacht habe. Nun, wenigstens weiss ich nun, dass ich nicht der Einzige aus dem Forum auf dieser Anhöhe bin/war.

von mkey - am 08.07.2016 11:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.