DX: 15.12.2016 - Tropo (UKW)

Startbeitrag von hg am 15.12.2016 07:18

Moin,

der schnelle Morgencheck zeigt wieder hohe Nordpegel. Hörby 88.8 mit O=3 oder auch DR P3 auf 91,7 mit RDS (geht sonst nur angerauscht).

Antworten:

Hier heut nachmittag auch brauchbares Tropo. Nach kurzem Check der unteren Frequenzen gingen hier mit dem kleinen Albrecht (DR 70) an der Stabantenne MDR Thü v. Bleßberg 286 km und HR 3 v. Gr. Feldberg 303 km. Wenn ich abends dazu komme, werde ich weiter scannen...

von Quasar - am 15.12.2016 16:06
Hallo zusammen.

Bin zurzeit zur Reha in Feldberg in Mecklenburg.

Seit gestern Abend angehobene Bedingungen in alle Richtungen.

Heute knapp die 400km verpasst.

Genaue Auswertung mit Bandscan erfolgt Mitte Januar, wenn ich wieder zu Hause bin.

Gruß
Micha

von MichaausH - am 15.12.2016 19:54
Ein schöner Fang noch gerade: Auf 92,1 kommt SR P2 mit konstantem O=3 rein (Nassjö, 462km bei 60kw, Vergleich mit Stream). Kein Erstempfang, aber ganz seltener Gast bei mir, geht vermutlich auch nur, weil ich an der Nordyagi sitze, sonst wäre Torfhaus stärker

von hg - am 15.12.2016 21:10
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.