Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 8 Monaten, 1 Woche
Letzter Beitrag:
vor 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
DX-Fritz, Ruud, ES5NHC

DX: 17.12.2016 - Tropo (DAB)

Startbeitrag von DX-Fritz am 17.12.2016 08:11

Hier sehr schönes Tropo über der Nebelgrenze. Erstmals habe ich hier inhouse einen tschechischen Mux eingefangen (12C), wenngleich ohne Audio. Ausserdem Sachsen mit Audio.

Antworten:

Ha, das war gar kein tschechischer Mux! Es wurde zwar als Programmname "Junior" angezeigt, den gibt es aber zufällig auf 12C auch in der Slowakei! Das ist allerdings auch Erstempfang für mich. Draufgekommen bin ich bei einem späteren Scan, als auch die Programmnamen

Pyramida
Litera
Devin
Radio_FM
Slovensk

angezeigt wurden. Beim Audio hat's nur zu einem Brummen gereicht. Senderstandort lt. myFM ist Bratislava / Kamzík, Entfernung von hier 403 km.

von DX-Fritz - am 17.12.2016 09:22
Hier gab es heute mehrere mal 12D aus Riga, Lettland, 195 km weg. Am Abend konnte sogar inhause zu hören. Heute auch Erstempfang mit Ton

von ES5NHC - am 17.12.2016 20:59
Zitat
DX-Fritz
Ha, das war gar kein tschechischer Mux! Es wurde zwar als Programmname "Junior" angezeigt, den gibt es aber zufällig auf 12C auch in der Slowakei! Das ist allerdings auch Erstempfang für mich. Draufgekommen bin ich bei einem späteren Scan, als auch die Programmnamen
Pyramida
Litera
Devin
Radio_FM
Slovensk
angezeigt wurden. Beim Audio hat's nur zu einem Brummen gereicht. Senderstandort lt. myFM ist Bratislava / Kamzík, Entfernung von hier 403 km.

:cheers::spos:

von Ruud - am 18.12.2016 11:05
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.