DX:14.02.2017-Tropo DAB

Startbeitrag von Harrybo am 14.02.2017 09:34

Guten Tag,

geht heute weiter mit dem Norden.

Heute kommt noch der Schwede auf 12B hier in Dresden dazu.

Auch die Polen auf 5B,10D und 11A sind gut hörbar.

Desweiteren geht auf 10C NDR MV wie ein Ortssender.

Die Norweger 12D und 13A sowie 13B Dänemark auch noch aktiv hier.
[attachment 8813 SRP7Sisuradio.JPG]

Antworten:

Neubrandenburg in Dresden... und natuerlich auch umgekehrt 9A vor Ruegen mit fast Vollausschlag.:rp:

Die Norweger sind immer noch sehr stark. Mit NRK Trafik laesst sich gut zwischen 13A und 13F wechseln. Der hat veschiedene SID.

von Nordlicht2 - am 14.02.2017 10:16
Die Tropo seit gestern kann ich bestätigen!
Ich habe heute früh auf dem Weg zur Arbeit auch 12D RIKS aus Norwegen einlesen können im Auto.
Dass es allerdings bis Dresden geht ist sehr erstaunlich. Das sollten schon 1000km sein oder?

@Nordlicht2
Wo genau ist dein Standort? Du scheinst ziemlich aus meiner Nähe zu kommen ;)

von Kenny S. - am 14.02.2017 13:57
Bis zum Sender in Skien der mit 15,5 kW sendet sind es 936km.
Schweden 12B 20kW in Uppsala sogar 1004km.

von Harrybo - am 14.02.2017 14:45
Zitat
Kenny S.
@Nordlicht2
Wo genau ist dein Standort? Du scheinst ziemlich aus meiner Nähe zu kommen ;)


Kann man so sagen...HST. ;-) Bis vor kurzem ueberwiegend HH, jetzt eher nur noch selten.

von Nordlicht2 - am 14.02.2017 15:58
Na dann Hallo Nachbar ;)

Ich habe heute auf 8C ein Paket eingelesen namens "mini TV1" . Es sind keine Sender dort enthalten... Hat jemand ne Idee?
Auf 13E war auch Norwegen, aber das Paket finde ich auch nicht. Hat das noch jemand gehabt?

edit: 13E hab ich gefunden. Ist ne andere Region. Ist bisschen weiter weg :)

von Kenny S. - am 14.02.2017 23:38
Zitat
Kenny S.
Ich habe heute auf 8C ein Paket eingelesen namens "mini TV1" . Es sind keine Sender dort enthalten... Hat jemand ne Idee?


Das kommt ebenfalls aus Norwegen, Oslo um genau zu sein. ;)

von pg09 - am 15.02.2017 00:17
Zitat
pg09
Zitat
Kenny S.
Ich habe heute auf 8C ein Paket eingelesen namens "mini TV1" . Es sind keine Sender dort enthalten... Hat jemand ne Idee?


Das kommt ebenfalls aus Norwegen, Oslo um genau zu sein. ;)


Richtig und ist DMB siehe http://www.wohnort.org/dab/norway.html#DMB

von Ruud - am 15.02.2017 21:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.