Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Jens1978, MichaausH, Radiologe, iro, Japhi

DX: 16.03.2017 - Tropo (UKW)

Startbeitrag von Jens1978 am 16.03.2017 08:18

Heute morgen gegen 7 Uhr auf der Fahrt zur Arbeit konnte ich entspannt im Autoradio Bayern 1 auf der 98,3 sowie hr.1 auf 99,0 empfangen.
Auf der 88,0 war recht stark NPO Radio 2 drauf, hab ich auch eine zeitlang gehört. Allerdings kam dort immer wieder ein deutscher Sender durch. Er war recht leise moduliert, und es kam Popmusik. Allerdings fällt mir absolut kein Sender ein, der das sein könnte. Hab auch kurz Moderation gehört, klang eher wie eine Jugendprogramm oder sowas. Demnach kann es WDR5 aus Bonn kaum gewesen sein. Hat jemand eine Idee? Bin gerade recht ratlos :confused:

Antworten:

Entweder ZuSa hat sowas gesendet oder es war SR1. Duzen die nicht sogar ihre Hörer?

von Japhi - am 16.03.2017 08:43
88,0... könnte das SR1 Göttelborner Höhe gewesen sein?
Von der Tropo-Karte würde das passen.

von iro - am 16.03.2017 08:46
Nicht schlecht, SR1 passt meiner Erinnerung nach mit der Playlist. Unglaublich, an den hatte ich jetzt gar nicht gedacht :hot: Der war aber dann wirklich ziemlich stark, kam ja recht ansehnlich zwischen den Smildeeinbrüchen während der Fahrt durch.

von Jens1978 - am 16.03.2017 16:45
Die Europawelle SR 1 hatte ich in Hannover auch schon mal in meinem Autoradio eingefangen. Dafür hörte ich heute Vormittag zeitweise hr2 vom Feldberg/Taunus auf der 96.70 MHz. Nachdem gerade "NEXT" von Radio Bremen auf dieser Frequenz entschlüsselt wurde, drängte sich immer wieder der Hesse mit klassischer Musik dazwischen. hr4 kam zusätzlich auf der 91,90 MHz vom Rimberg herein und zu hause konnte ich heute früh hr info auf 95.00 und 99.60 MHz hören

von Radiologe - am 16.03.2017 17:35
Hi,

88,0 NPO 2, 94,8 NPO 4 und 101,0 Sky Radio aus Smilde hatte ich gestern morgen auch, zwar stark verrauscht aber doch eindeutig zu identifizieren.

SR 1 von der Göttelborner Höhe ging bei mir letztes Jahr auch schon mal bis knapp unterhalb RDS.

Gruß
Micha

von MichaausH - am 17.03.2017 12:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.