Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 5 Monaten, 3 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 5 Monaten, 3 Wochen
Beteiligte Autoren:
hg, DX OberTShausen, Jens1978

DX: 31.05.2017 - Tropo (UKW)

Startbeitrag von Jens1978 am 31.05.2017 20:15

Hatte vor knapp 3 Stunden mal auf einer kleinen Radtour mit dem Degen in der Abendsonne auf einer Feldbank nördlich Ganderkesee gescannt. Die Empfänge waren dabei sehr gut!
Beispiele:
88,1 DR P1/2 Aarhus, O=3 stabiler Empfang über den gesamten Zeitraum, nur kurz kam mal ein schwedisches Signal durch.
89,0 DR P1 Fyn, O=2-3
89,6 NDR 1 WN Flensburg, O=4
90,0 SWR 3 Haardtkopf, O=2-3, Aurich war komischerweise fast nicht zu empfangen, durch SWR3 gestört?
90,7 Bayern 1 Ochsenkopf, O=2-3 immer wieder gut hochgefadet
94,8 Bayern 1 Bamberg, O=3-4 kam immer wieder deutlich und rauschfrei hochgefadet
97,8 NDR 1 WN Bungsberg, O=4-5 Hat Lingen mit NDR 2 komplett weggedrückt, war nicht mehr zu empfangen.
101,4 RSH Flensburg; O=3-4 hat den Brocken weggedrückt

Alles in allem quasi aus südlichen und nördlichen Richtungen sehr gute Bedingungen.

Antworten:

Hier kamen vorhin alle Programme aus Ulm, Waldburg und vom Pfänder sehr stark. Auch SWR3 vom Witthoh ging erstmals.

von DX OberTShausen - am 31.05.2017 20:34
Gestern Abend schnell geprüft, war so 23:30. Ganze Band voll mit Troposendern, hatte aber keine Zeit mehr. Markelo war auch dabei

von hg - am 01.06.2017 05:33
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.