Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
20
Erster Beitrag:
vor 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Monaten, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
Arvid Husdal, DX OberTShausen, Japhi, Christian_66, db3, Mike, Radiologe, Radiopirat

UNID, Deutscher Sprache (thread)

Startbeitrag von Arvid Husdal am 18.06.2017 15:58

https://soundcloud.com/arvid-husdal/unid-german-speaking-station-993-mhz-0820-utc-09062017

Hallo !

Ich muss mich an die Deutsche Radiohörer mit diesen UNID (Juni,9) mit diesen Aufnahme - wer kann mir helfen ?

Es läuft einen Chart Show, vielleicht Ö3, aber der DJ klingt nicht österreichish.... oder ?

Ich bin sehr dankbar fur gute Tips ! (Und ich hatte aus diesen Melodie auf 101.8 MHz gleichzeitig .. zufällig oder was denken Sie ?


73!

rvid, Kristiansand, N

Antworten:

Und dieser ?

Sehr weicher Jingle Anfang den Aufnahme: https://soundcloud.com/arvid-husdal/unid-deutschsprachiger-station-1030-mhz-09062017-1006-dz

Auch diesen bei Sporadic E.

von Arvid Husdal - am 18.06.2017 16:05
Should be Radio Seefunk from Friedrichshafen (99,3) and from Konstanz (101,8).
103,0 could be SWR3 from Grünten.

von DX OberTShausen - am 18.06.2017 16:20
Es klingt deutsch, ich kann aber keine Jingles erkennen. 99.3 klingt nach oldiesender, nach Playlist nicht Bayern 3 oder Seefunk.

Bei 103.0 erkenne ich auch keinen Jingle. Gab es noch andere Empfänge zu der Zeit?

von Japhi - am 18.06.2017 16:25
Wenn es nicht Seefunk war, dann weiß ich auch nicht. Echt schwierig. Vielleicht war es auch der DLF aus Aurich. Aber läuft bei denen sowas um diese Uhrzeit?
Chartshow war es aber keine, sondern nur der Hinweis, dass dieser Song damals in den Charts war.

von DX OberTShausen - am 18.06.2017 16:32
Gerade nochmal genauer hingehört: Das klingt sogar nach harmony.fm !
Frequenzen würden auch passen. 99,3 Offenbach und 101,8 Bingen. Leider reicht die Playlist nicht so lange zurück.

von DX OberTShausen - am 18.06.2017 16:38
Das würde passen! Antenne Bayern ist es auf 103.0 nicht, SWR3 auch nicht. BFBS? Es gab in der Aufnahme ja keine Sprache, von daher könnte das auch sein. Leider haben die ebenfalls keine Playlist.

von Japhi - am 18.06.2017 17:20
Zitat
DX OberTShausen
Gerade nochmal genauer hingehört: Das klingt sogar nach harmony.fm !
Frequenzen würden auch passen. 99,3 Offenbach und 101,8 Bingen. Leider reicht die Playlist nicht so lange zurück.

Sind aber nur so 900 km. Könnte zwar sein, aber Bayern, Baden-Württemberg, Schweiz, Österreich oder Südtirol wäre plausibler.

von Christian_66 - am 19.06.2017 19:05
Schweiz und Österreich definitiv nicht. Weil nicht mal ein Hauch eines Akzents zu hören ist. In Bayern und BaWü fällt mir auch kein Sender ein, der sowohl auf 99,3 als auch auf 101,8 MHz sendet.

von DX OberTShausen - am 19.06.2017 19:39
Zitat
DX OberTShausen
Schweiz und Österreich definitiv nicht. Weil nicht mal ein Hauch eines Akzents zu hören ist. In Bayern und BaWü fällt mir auch kein Sender ein, der sowohl auf 99,3 als auch auf 101,8 MHz sendet.

Das ist ein gutes Argument. Die MUF war ja letztens sehr hoch, also könnten 900 km schon sein. Wer mailt mal Harmony an? Arvid, have you tried to get in contact with them?

von Christian_66 - am 19.06.2017 19:58
Libe UKW-DX_Freunde,

Herzlichen Dank für Ihre Überlegungen meine Logs !
Besonders interessant war es mit Harmony FM, es kann gut mit den Konditionen derselben Tag stimmen ! Ich finde auch, dass es diesen Sender sein muss, und werde einen Empfangsbericht an Harmony FM schicken.

Die Aufnahme 103.0 MHz ist sehr schwierig, man kann hören im Angang, dass es einen (tentativen) Jingle oder ID zu hören ist, aber sehr schwach. Sekunden früher (nicht auf die Aufnahme" jingle mit "Rock" (ich dachte SWR Rock, aber das heisst keine, hihi ..)

Herzlichen Dank alle gute DX-er !

Arvid

von Arvid Husdal - am 22.06.2017 15:03
Zitat

Sekunden früher (nicht auf die Aufnahme" jingle mit "Rock" (ich dachte SWR Rock, aber das heisst keine, hihi ..)


Auf 103,0 sendet Radio Bob - Rock&Pop aus Eschwege mit 0,5kW. Auch Hessen wie harmony.fm.

von Japhi - am 22.06.2017 17:38
Habe gerade eben auf der 100,6 leicht verrauscht ein Wort Programm empfangen. Nach kurzem Vergleich war klar: DLF ist es. Nur laut unserer Liste sendet DLF garnicht auf 100,6. im Kabel ist er auch nicht auf der Frequenz. kabelleck kann ich ausschliessen. Woher kommt das Signal also? mein Standort: 86163
Update: muss Witthoh Tutl. gewesen sein

von Radiopirat - am 16.07.2017 08:18
Kann schon sein. Der DLF sendet von dort mit 40 kW.

von Radiologe - am 16.07.2017 17:59
Herzlichen Dank für die gute Hilfe mit den UNIDs, harmony.fm bestätigte meinen (tentativen) Empfangsbericht mit einen tollen QSL-Brief. Mehr UNID Aufnahmen kommt bald :)

von Arvid Husdal - am 06.08.2017 11:07
Hier ein neuer "Challenge" für ihnen :

https://soundcloud.com/arvid-husdal/unid-deutschsprachig-fm-909-mhz-07062017-2039-dz

90.9 MHz, in // 88.2 MHz.

Es dreht sich nicht um Ö1 (sagt auch Ö1 in Brief) , andere alternative mit Sender an beiden Frequenzen sind SRF 1, NDR 1 Niedersachen.

Vielleicht kennt jemand diesen Stand-Up Komiker oder Programm an Ihren Lokalen / Regionalen Sender ?

von Arvid Husdal - am 06.08.2017 11:20
Ich kann nicht bestätigen ob es SRF1 ist. Aber die Frequenzen passen zu 88,2 Bantiger und 90,9 Rigi.

von Mike - am 06.08.2017 15:11
Zitat
Arvid Husdal
Hier ein neuer "Challenge" für ihnen :

https://soundcloud.com/arvid-husdal/unid-deutschsprachig-fm-909-mhz-07062017-2039-dz

90.9 MHz, in // 88.2 MHz.

Es dreht sich nicht um Ö1 (sagt auch Ö1 in Brief) , andere alternative mit Sender an beiden Frequenzen sind SRF 1, NDR 1 Niedersachen.

Vielleicht kennt jemand diesen Stand-Up Komiker oder Programm an Ihren Lokalen / Regionalen Sender ?


Also ich hab jetzt spontan an Matthias Egersdörfer denken müssen, ein bayrischer (fränkischer) Comedian/Kabarettist. Lt. seiner Homepage www.egersdoerfer.com war er ab dem 07.06.2017 in Zürich auf einem Kabarett-Festival als Moderator, daher würde ich mal auf den SRF tippen.

Edit: Es War nicht der Egersdörfer sondern ein gewisser Lars Reichow. Aber definitiv SRF 1 ! Ist nachzuhören über die SRF-Mediathek unter https://www.srf.ch/play/radio/popupaudioplayer?id=44620a7e-0d4c-4f15-9e80-c440c3e78f56
07.06.2017 20:03-21:00 LT Sendung Spasspartout ab ca. 36. Minute

von db3 - am 06.08.2017 15:27
Herzlichen Dank an alle ! Es dreht sich definitiv um SRF 1 :) Gute Dx Freunde :D

von Arvid Husdal - am 14.08.2017 08:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.