Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 3 Monaten, 3 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 3 Monaten, 3 Wochen
Beteiligte Autoren:
DX-Timo, Nordlicht2, andimik, Radio-DX, Jupita, DX-Fritz, Cha

DX: 30.06.2017 - Sporadic-E (UKW)

Startbeitrag von DX-Fritz am 30.06.2017 14:42

Hier einige Türken mit RDS!

Antworten:

Xfm943gr mit RDS.

von Nordlicht2 - am 30.06.2017 14:52
Und auch was griechisches auf 87,5.

von Nordlicht2 - am 30.06.2017 14:53
Hier gibt es auch Türkei und ein biischen GRC, gleich wieder ein UNID:

88,3 - PI: 320D

von DX-Timo - am 30.06.2017 15:18
hier ist der Ofen wieder aus, kurze, kleine Öffnung, dafür aber ma Rhodos und Kreta zur Abwechslung mit dabei gewesen:

http://www.fmlist.org/fm_logmap.php?sort=qrg&datum=2017-06-30&omid=47&band=ALL&filterwert=

von DX-Timo - am 30.06.2017 16:00
Heute mittag bombenlaute spanische Urlaubsmucke auf der 99,5 - stark genug, Radio Nordseewelle wegzudrücken, aber kein RDS eingelesen.

Per Google könnte man Latino FM Malaga vermuten...hmmm...

von Jupita - am 30.06.2017 16:02
da sind sie wieder, die Griechen und Türken !

von DX-Timo - am 30.06.2017 17:24
So gegen 16:15 hatte ich im Autoradio auch mind. 2 Sender auf 87.5 MHz (tent. türkisch). Starkes Fading, für RDS hat's nicht gereicht.

von Cha - am 30.06.2017 17:37
Momentan wirklich eine sehr große und stabile Öffnung in Richtung Türkei. Da gibt es eine Menge zu loggen !

von DX-Timo - am 30.06.2017 17:54
Hier absolut nix.
Außer, auf 90,0 fadet ein englischsprachiges Programm schwach vor sich hin.
BBC ist es aber nicht. :confused:

von Radio-DX - am 30.06.2017 17:58
Ich habe es leider nicht geschafft, dass ich Zuhause war, als das obere UKW Band voll war.

Hier im Süden Österreichs ging es bis 94 MHz

Ich kann mich nur an einen PS Code erinnern, nämlich Istanbul.

von andimik - am 30.06.2017 18:29
Nun kehr hier auch wieder Ruhe ein. Der Tageslog-Link weiter oben in meinem Post ist nun nochmal deutlich erweitert wurden.

Man muss sagen, mittlerweile haben die Türken in Sachen RDS ganz gut nachgelegt, wobei es natürlich immer noch viele Sender ohne Kennung dort gibt. Aber wenn, sind sie meistens mit einem kräftigen RDS-Hub versehen (locker an die 4 kHz).

von DX-Timo - am 30.06.2017 18:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.