Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 3 Monaten, 3 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 3 Monaten, 3 Wochen
Beteiligte Autoren:
Japhi, Ruud, Jobi, pg09

DX: 17.08.2017 - Tropo (DAB)

Startbeitrag von pg09 am 17.08.2017 01:47

Cuxhaven meldet Norwegen auf 12D (Riks) und 13F (NRK Reg3 SørRog) mit 4/16 Balken und Audio am Sangean DPR-69+. Standort höchstwahrscheinlich Greipstad (485km) oder Lyngdal (490km).

Antworten:

Der Niederrhein meldet folgenden Empfang im Auto (Opel R4.0 IntelliLink Radio mit Calearo-Dachantenne):
- 9D Noord-West NL
Freez FM war zwischen Wachtendonk und Kempen stellenweise mit Audio empfangbar. In diesem Mux scheint auch "LOA Ameland" zu senden (steht nicht in der Sendertabelle), aber auf jenem Programm war gegen 8:55 Uhr kein Ton zu hören.

von Jobi - am 17.08.2017 08:52
Zitat
Jobi
Der Niederrhein meldet folgenden Empfang im Auto (Opel R4.0 IntelliLink Radio mit Calearo-Dachantenne):
- 9D Noord-West NL
Freez FM war zwischen Wachtendonk und Kempen stellenweise mit Audio empfangbar. In diesem Mux scheint auch "LOA Ameland" zu senden (steht nicht in der Sendertabelle), aber auf jenem Programm war gegen 8:55 Uhr kein Ton zu hören.

Aha noch immer kein Ton !
Hatte LOA jeden morgen via tropo (starker als lokal sender Roosendaal 9d ZW !) aber auch kein Ton !

von Ruud - am 17.08.2017 11:23
Auf der Homepage sind in der Woche nur abends Programme gelistet, also ab 19 Uhr. Muss ich mal auf Abendtropo hoffen.

von Japhi - am 17.08.2017 11:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.