Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Monaten, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
AustrianFMTVDX, delfi, andimik

TV-Bandscan in Linz, AUT (nahe Donauufer) 16.09.2017 gg. 17:15 CEST

Startbeitrag von AustrianFMTVDX am 16.09.2017 15:27

Heute auf einem Konzert in Linz am Abend. Nebenbei mal schnell einen TV- und einen FM-Scan gemacht (kommt in eigenem Thread).

Standort: Hotelzimmer im fünften Stock eines Appart-Hotels nahe des Linzer Donauufers circa 300 Meter östlich der Brücke der A7 Mühlkreis-Autobahn über die Donau

Rx: Reflexion LED1012T2HD + Vivanco "Hasenohren"

Logs:
ch24: MUX F, Linz 1/Lichtenberg, 50 kW, 8 km, S=90 Q=100
ch37: MUX B, Linz 1/Lichtenberg, 50 kW, 8 km, S=85 Q=95-100
ch41: MUX D, Linz 1/Lichtenberg, 50 kW, 8 km, S=80 Q=90
ch43: MUX A-ON, Linz 1/Lichtenberg, 50 kW, 8 km, S=90 Q=100
ch44: MUX C, ??? (kein Standort gelistet)
ch45: MUX E, Linz 1/Lichtenberg, 50 kW, 8 km, S=90 Q=100
ch51 MUX C LT 1 dürfte off air gegangen sein, kein Signal

Video: (wird in den nächsten Tagen online gestellt)

Antworten:

Was anderes war nicht zu erwarten. Das sind nur die Ortssender. Ich war am Wochenende am Gmundnerberg, da sind 20 Muxe zu empfangen.

von andimik - am 27.09.2017 19:22
Ich hatte halt nicht sehr viel Zeit, hätte ich am Pöstlingberg gescannt wäre bestimmt viel mehr gegangen.
LG

von AustrianFMTVDX - am 27.09.2017 19:57
Also der Mux C hat am Lichtenberg schon im April im Zuge der T2-Umstellung von 51 auf 44 gewechselt.
Am Pöstlingberg wäre vielleicht noch Steyr auf 53 gegangen.

Noch weiter oben hättest Du dann auch die Frequenzen vom Wendelstein sehen können. HEVC-Empfänger vorausgesetzt.

von delfi - am 10.10.2017 10:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.