Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Monaten, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
AustrianFMTVDX, Denny

DX: 25.12.2017 - Tropo (UKW)

Startbeitrag von AustrianFMTVDX am 25.12.2017 18:22

Nach längerer Pause endlich mal wieder ordentliche Tropo. Es ging besonders stark Richtung Tschechien und Slowakei, Ungarn war auch tlw. dabei. Lt. DXMaps konnte ein anderer DXer in Roggendorf bei Melk sogar ein paar Sender in Polen loggen. Bei mir fadete als Scatter kurz einer auf, das war auf 96,4 MHz Polskie Radio 3 aus Poznan/Srem, 436 km vom Empfangsstandort entfernt. Sonst aber nur unsere beiden Nachbarländer... dennoch gab es einige Erstempfänge wie z.B. RockMax auf 89.6 MHz aus Zlín/Tlustla Hora oder auf 90.6 MHz Radio Proglas aus Bystrice p. Hostýnem. War auf jeden Fall eine nennenswerte Öffnung :)

Ein dazu gehöriges Video mit allen Logs werde ich noch vor Silvester hochladen

Antworten:

Ich hatte Abends als ich in 39696 Osterburg los gefahren bin 1Live auf der 105,5 teilweise ohne Rauschen drin und mit RDS.
Sonst hab ich aber kein Suchlauf gemacht. War nur beim durchschalten der Sender aufgefallen.

von Denny - am 27.12.2017 09:56
Logs am 25.12.2017 zusammengefasst in einem Video: https://youtu.be/0p4Q7i3ZOFU

von AustrianFMTVDX - am 14.01.2018 00:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.