Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 6 Monaten, 1 Woche
Letzter Beitrag:
vor 2 Monaten, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
AustrianFMTVDX, Felix II, BieMa, Das muß Kesseln, Eheimz, hg, Jupita, Cha

"DX-Warn" WhatsApp Gruppe?

Startbeitrag von AustrianFMTVDX am 08.02.2018 20:18

Liebe Forengemeinde,

ich weiß ich laufe gerade ziemliche Gefahr off-topic zu geraten.
Aber ich wollte einfach mal fragen, ob es so eine Art "Warn-Gruppe" für DX bei WhatsApp gibt?
Denn sonst halte ich es eigentlich für eine tolle Idee eine solche zu öffnen, das ganze für DXer in ganz Europa und auf der Welt (auch wenn es mich sehr überraschen würde, wenn jmd. aus Australien eintreten wolle ;)).

Aber mich würde mal interessieren, was ihr so davon haltet und ob es eine solche WhatsApp Gruppe für DX Warnungen tatsächlich geben sollte.

Ich danke für alle Antworten :)
Mit freundlich Grüßen, Florian / atfmdx
A-1120 Wien

Antworten:

Ich wär dabei

von hg - am 09.02.2018 07:00
kann man machen, wär dabei

von Felix II - am 09.02.2018 07:34
Auch wenn ich nicht viel mit Whatsapp mache diese Idee finde ich sehr cool.

von Das muß Kesseln - am 09.02.2018 08:51
Soweit ich weiß wurde sowas schon mal nebenan im OT-Forum diskutiert. Sollte es also schon geben.

von Cha - am 09.02.2018 10:02
Okay, habe mich mal eben im OT-Forum schlau gemacht, aber da wurde kein Thread zu diesem Thema eröffnet und auch sonst habe ich nichts gefunden.
Da diese Idee hier wohl auf recht viel Zuspruch stößt, werde ich diese Gruppe wohl noch am heutigen Abend erstellen.
Für alle, die dabei mitmachen wollen: Es benötigt nicht viel, außer ein Smartphone mit WhatsApp (ist aber glaube ich klar, oder? ;))

Zwei Möglichkeiten, beizutreten:
Entweder ihr schickt mir eure Telefonnummer und ich füge euch dann ein
ODER
Ihr tippt diesen Link im Internet Browser eures Smartphones ein (im Normalfall wird man direkt zu WhatsApp und zur Gruppe weitergeleitet).

Beleidigungen, Rassismus, etc. ist nicht erwünscht.

Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn ihr dabei wärt :)
Alle sind willkommen, egal welche Nation, welches Geschlecht, welches Alter oder sonstiges :)

MfG, Florian / atfmdx
A-1120 Wien

von AustrianFMTVDX - am 09.02.2018 16:52
Welchen link ?

von Felix II - am 09.02.2018 18:26
Coole Sache

von Jupita - am 09.02.2018 20:08
Entschuldige bitte, ich habe den Link vergessen.
https://chat.whatsapp.com/7dOgaAhddxa1OyfWlSfZ51

(Bei dem Zeichen zwischen W und S wusste ich nicht ob es sich um ein großes I (i) oder ein kleines L handelte. Bitte beides versuchen falls das eine nicht geht.)

von AustrianFMTVDX - am 09.02.2018 20:46
Es ist ein großes "i". Bin drin, ma sehen wie viele es werden.

von Felix II - am 10.02.2018 08:47
Hallo,

ich habe durch Zufall jetzt diesen Thread gesehen.
Diese Idee hatte ich schon früher, ich muss von meinem Patentrecht gebrauch machen :joke:
Wieviel hast du denn drin?

von BieMa - am 05.06.2018 07:00
Kann mir wer auch nochmal den Link zukommen lassen?

von Eheimz - am 05.06.2018 08:27
Zitat
Eheimz
Kann mir wer auch nochmal den Link zukommen lassen?
Schließe mich mit an für den Link Danke. Alles weitere wahrscheinlich per PN .

von Das muß Kesseln - am 05.06.2018 09:02
Also falls jemand in den seit 2015 bestehenden DX-Club möchte, möge mir bitte privat schreiben.
Mit dem Whatsapp-Link zu arbeiten halte ich persönlich als keine gute Idee, weil mit der Zeit immer Bots reinkommen, die dir die letzten Nerven kosten.
Bei mir sind 11 Teilnehmer vom Forum drin.

von BieMa - am 05.06.2018 09:45
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.