Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Mathias Volta, Kay Bartholomäus, elchris, Andreas W.

DX: 28.05.: starke Aktivität auf "www.dxfm.com"

Startbeitrag von Mathias Volta am 28.05.2003 11:28


Auf der US-amerikanischen Seite www.dxfm.com kann man Live-TV-DX auf dem US-Kanal A2 beobachten. Die Seite wird von einem Webmaster aus Lexington/Kentucky betrieben.

Zur Zeit starke Farbsignale einer TV-Station!

Lohnt sich generell, dort öfter mal vorbeizuschauen, wenn man selbst so wie ich nicht über eine hochwertigere TV-DX-Anlage verfügt!

Viele Grüße,
Matze

Antworten:

sehr sehr spannend ist auch sein Livestream von der 93,3 dort! Es empfiehlt sich auch mal die "TV images" durchzuschauen. Sehr viel bekommt der rein



von elchris - am 28.05.2003 12:07
Ich dachte immer, die Amis haben kein RDS? Aber da gibts nen Menüpunkt, wo man sich einige RDS-Fotos von Stationen ansehen kann... Hmmm...



von Andreas W. - am 28.05.2003 13:36

@AndreasW.:

Doch, haben sie. Hat sich nur noch nicht so durchgesetzt wie bei uns, ist dort aber auch am kommen. Die Stationen, die in Amiland RDS haben, sind unter "RDS-Hole of Fame " auf dieser Seite aufgelistet.
Ich hatte mal im anderem Forum mal vor einigen Wochen darüber berichtet. Als ich 1998 in Dallas war, hatten von den fast 40 Stationen gerade mal 3 RDS. Könnte aber heute mehr sein. In Mexiko war RDS 1998 noch unbekannt....

Grüße,
M.



von Mathias Volta - am 28.05.2003 13:41
Der gute Mann auf www.dxfm.com scheint aber das selbe Problem zu haben, welches die meisten Besitzer einer analogen TV-Karte haben. Dieser besch..ene Bluescreen bleibt teilweise im Speicher liegen, bis der Signalpegel für ein neues Bild hoch genug ist.

von Kay Bartholomäus - am 29.05.2003 09:11

ACHTUNG:

Zur Zeit heftige Aktivität in Kentucky!!!

Ortssenderempfang von FOX mit einer "Jerry Springer" Talkshow!!!

Matze



von Mathias Volta - am 04.06.2003 16:05

Zur Zeit ein unbekannter Sender aus Ohio in Ortssenderqualität!

Grüße,
Matze



von Mathias Volta - am 11.06.2003 10:26
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.