Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Schubi76, Steffen_K1, Analog-Freak, Chief Wiggum, PowerAM

Berlin: Analog-Sender vor der Umstellung

Startbeitrag von Schubi76 am 25.11.2004 12:25

Hallo zusammen,

ich habe nur nochmal kurz folgende Frage:

Vor der Umstellung (also vor Nov. 2002) auf DVB-T wurden in Berlin - Brandenburg folgende Sender vom ORB bzw. SFB betrieben:

BE SFB BERLIN/SCHAEFERBERG 39 200,000 KW
BE SFB BERLIN/SCHOLZPLATZ 7 100,000 KW
BB ORB BERLIN/ALEXANDERPLATZ 27 700,000 KW

Kann mir jemand sagen, welches Programm .. also ob ARD, SFB oder ORB von diesen Sender abgestrahlt wurden ??

bzw.

von welchem dieser Sender für das Fernsehprogramm ARD abgestrahlt.

Hoffe wieder einmal auf eure Hilfe!!!

Schubi

Antworten:

Naja.... von ORB und SFB wurde auch das Programm ARD verbreitet - insofern muss das nicht unbedingt stimmen!!!
Unter der Bezeichnung ORB findest du viele Sender, über die ARD abgestrahlt wurde....

trotzdem Danke!!

von Schubi76 - am 25.11.2004 13:18
Na.. wenne meinst!
dann nehme ich das mal so hin ..

Danke!

von Schubi76 - am 25.11.2004 14:36
K7: ARD mit SFB-Regionalprogramm
K27: ORB, später RBB Brandenburg
K39: N3, später SFB, B1 und RBB Berlin



von PowerAM - am 25.11.2004 15:14
@ Zwobot : da fehlt ein .vu bei dem Link .Und ausserdem ist das eigentlich mein Gästebuch und kein Forum ;)

Und dieses Thema hatten wir hier vor wenigen Wochen schon :
http://forum.myphorum.de/read.php?f=12097&i=3929&t=3929

Da stand alles genau drin :)



von Chief Wiggum - am 25.11.2004 16:22
@Schubi76: Zu besten Analog-Zeiten waren folgende Px in Berlin zu empfangen:

E-05: DDR1 --> DFF1 --> Das Erste --> IA --> Puls TV -->TV.B Alexturm 100kW
E-07: Das Erste (Regional SFB) Scholzplatz 100kW
22: FAB Schäferberg (low power)
25: SAT.1 (teilweise RIAS-TV) Schäferberg 125(?)kW
27: DDR2 --> DFF2 --> ORB FS --> RBB Brandenburg Alexturm 700kW
29: AFN-TV (NTSC) bis 1994 aus Dahlem 4kW
29: VOX (ab Ende 1994) --> Das Erste (ab 28.2.2003) vom Schäferberg 25(?)kW
31: FFB bis 1994 vom Quartier Napoleon in SECAM B/G
33: ZDF Schäferberg, 300(?) kW
39: N3 --> B1 --> SFB1 --> RBB Berlin Schäferberg 200 oder 330? kW
41: SSVC (QTH?) bis 1994
41: BBC World ab 1994? Alexturm 1kW
44: VOX --> Pro7 Alexturm 700? kW
47: RTL II --> Pro7 --> ZDFnur in Berlin und Umgebung empfangbar
51: n-tv --> (DVB-T) --> AB 28.2.2003 ORF FS --> RBB Brandenburg Alexturm 5kW
56: RTLplus --> RTL Schäferberg 100kW

Die schönen analogen Zeiten sind leider Geschichte :-(
Für weitere Infos mal auf http://funk.breloehr.de/berlin.htm nachsehen!

von Analog-Freak - am 25.11.2004 17:40
SSVC sendete man damals vom Masten am Olympiastation,von wo dort auch BFBS auf 98,8 kam.Die Leistung betrug nur wenige hundert Watt und die Polarisation war vertikal.Hatte ich leider nie zu Gesicht bekommen,geschweige empfangen können.Im Gegensatz zum AFN-TV und dem franz. TV-Kanal,welches ich bei Tropo hier empfangen konnte.



von Steffen_K1 - am 25.11.2004 23:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.