Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sven2501, DX-Timo, LukeDX, DX-Project-Graz, PeterSchwarz

DX:26.04.05 SPORADIC E Raum Dresden

Startbeitrag von Sven2501 am 26.04.2005 08:27

Soeben ein Bild auf E2 mit starkem Fading, konnte es leider noch nicht identifizieren. Antenne steht genau Richtung Süden.

MfG Sven

Antworten:

schade, scheint schon wieder vorbei zu sein

MfG Sven



von Sven2501 - am 26.04.2005 08:41
Bist du sicher das es Sporadic-E war ? Wäre ziemlich früh, aber dennoch durchaus denkbar. Evtl. Reflektionen oder Scatter, etc. ?


Aber wenns so war: Dann happy Glückwunsch ! :cheers:



von DX-Timo - am 26.04.2005 15:24
Wann hattet ihr euer erstes Sporadic-E im Jahr ??

Ich hatte 2004 am 11. Mai erstmal Es, gleich mit 2124 km (Jerez) usw... :-)



von DX-Project-Graz - am 26.04.2005 15:52
So, jetzt habe ich auch keine Zweifel mehr.

z.Z. (19:38 uhr) empfange ich einen schwachen Bildträger auf dem Kanal A (53,750 MHz), schwankt zwischen S1-S5. Vermutlich Italien !


Leute, die Sporadic-E Saison ist eröffnet :hot:



von DX-Timo - am 26.04.2005 17:39
ja, bin sicher das es Sporadic-E war, ARD war ausgeschlossen hab ich sofort mit K10 ARD (Dresden) verglichen.

MfG Sven



von Sven2501 - am 26.04.2005 18:13
Erstes Es im April ist eigentlich nicht so ungewöhnlich.
Im Band I gibt es auf den unteren Kanälen (zB E2) eigentlich übers ganze Jahr verteilt den ein oder anderen Empfang.
Im UKW-Band gehts dann meist so in der ersten Maidekade los und spätestens ab Mitte Mai sind wir mittendrin in der Saison!

von PeterSchwarz - am 26.04.2005 18:20
Ich hatte gestern abend im UKW-Band von 88.3 bis 88.6 MHz mehrere reinscatternde italienische Programme. Zur Identifikation hats aber nicht gereicht.



von LukeDX - am 27.04.2005 09:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.