DX: 18.07.05 - Tropo

Startbeitrag von _Christoph am 18.07.2005 07:02

Heute morgen gab es ganz gute Bedingungen und ein paar Fernempfänge aus Richtung Nord/Ost:

- 90.2 MDR Jump (Inselsberg, 100kW, 324km)
- 105.4 HitRadio Antenne 1 (Geislingen, 1kW, 155km)

und auf 100.3 einen schwach einfallenden Sender mit Pop mx, bei dem ich als ID
ein "Radio PSR" herausgehört habe. Lt. Liste gibt es aber kein Radio PSR
auf 100.3 - was könnte denn das sein? DLF auf gleicher Frequenz ist
ausgeschlossen, und ein Übersprechen der Antenne Bayern von der 100.2
ebenfalls...

Ciao
Christoph

Antworten:

Hier heute Morgen nicht so viel:

96,4 MHz 15 kW RMF FM Bialogard (Slawoborze) 278 km O=3
93,8 MHz 60 kW Polskie Radio 2 Koszalin (Gologora) *DWOJKA* / __PR_II_ / ... 346 km O=3


und als Premiere:
90,1 MHz 4 kW NDR 1 Radio MV Ueckermünde Region Vorpommern 175 km O=2

QTH: Insel Poel

von dudelfunk - am 18.07.2005 07:29
100,3: RPR kommt vom Namen hin, aber der hat nur 1 kW

von Gelöschter Benutzer - am 18.07.2005 08:18
Das einzige, was ich auf 100,3 neben DLF und FM4 gelegentlich empfange, ist Big FM aus Geislingen (Stöttener Turm, 5kW). Kann es der vielleicht gewesen sein? FFH vom Eisenberg mit 50kW könnte es auch gewesen sein.

von Habakukk - am 18.07.2005 08:45
Leicht angehobene Bedingungen hier. Tacolneston geht sehr schön, die Sender cvon der Küste (BEL und HOL) sowie Inselsberg, Rimberg, Pfaffenberg stärker als sonst, aber nix spektakuläres. Und die Signale faden recht heftig, tlw. geradezu flatterhaft.

von PeterSchwarz - am 18.07.2005 08:48
@Andalus: Es war tatsächlich BigFM, konnte das zweifelsfrei anhand der Playlist herausfinden. Und Geislingen trifft auch zu, denn erstens ging schon die 105.4 aus Geislingen gut rein, und zweitens hatte ich die 100.3 bei mir eh auf dem Speicherplatz "GEISLING" gespeichert ;-)

Vielen Dank für den Hinweis!



von _Christoph - am 18.07.2005 08:54
In einer Entfernung von 233 km diese 5 kW-Funzel zu empfangen, nicht schlecht!

von DX-Fritz - am 18.07.2005 12:44
Tacolneston ging hier heute morgen auch schwach auf 94.1, gehört um 0226 und 0945 MESZ.



von iro - am 18.07.2005 16:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.