Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Wienerwald, PowerAM, Gelöschter Benutzer, Marcin Wilk

DX: 02.09.05 - Starkes POL-Tropo u.v.m. in Wien

Startbeitrag von Wienerwald am 02.09.2005 17:49

Heute waren sehr starke Signale aus dem Norden insbesondere aus POL über mehrere Stunden stabil, teilw. mit RDS, hörbar. Der dyn. PS-Code von Radio Zet brauchte lange beim Einlesen, deshalb unvollständige Fragemente. Weiters starke Signale aus CZE, SVK, HNG und HRV. Seltsam war auch der Radio Helax PS-Code. Erst gegen 12:00 MESZ fadete Radio Kikinda aus der Vojvodina rein und konnte dann eindeutig identifiziert werden.

Hier die Highlights 08:00-13:00 Uhr:

88.5 SVK SRo 4-Radio Regina BB, Modrý Kamen-Spaní laz, O=3-4
89.1 SVK SRo 1-Radio Slovensko, Stará Lubovna-Kotník, O=2
89.1 SVK Radio Duha, Trencín-Javorník, O=3
90.3 CZE Kiss Publikum, Zlin-Tlusta hora, PI 20C0, PS KISS_PUB, O=4
90.6 CZE Radio Proglas, Bystrice p. Hostýnem-Hostýn, PI 2AA1, PS PROGLAS_, O=4
90.7 HNG MR-Bartok Radio, Kékes-Kékestetö, PI B202, PS _BARTOK_, O=4
91.5 POL PR-Program 2, Wisla-Gora Skrzyczne, O=3-4
91.7 CZE Radio Zlin, Zlin-Mladcova, PI 20C1, PS _Z_L_I_N
92.5 CZE CRo 1-Radiozurnal, Valasské Mezirící-Radhost, PI 232F, PS __CR_1__, O=3-4
93.7 CZE Radio Helax, Ostrava-Hostalkovice, PI 2091, PS POV+STV,, O=4
93.7 HRV Radio Virovitica, Slatina-Brezic, O=2-3
95.7 POL Radio Zet, Wisla-Gora Skrzyczne, PI 3205, PS RADIOZ__ TYLKKI__ PRZEBO__ 09_49_JE, O=4
96.0 SVK Radio Twist, Lucenec-Tánovo, O=3
96.4 SVK Radio HIT FM, Partizánske-Brodzany, PI 5080, PS HIT_FM__, O=4
98.3 SCG Radio Kikinda, Kikinda, O=2-3
99.7 POL PR-Trojka, Katowice-Kosztowy, O=4
102.2 POL PR-Radio Katowice, Katowice-Kosztowy, PI 3002, O=4
105.5 HNG Bartok Radio, Tokaj-Nagy-Kopasz hegy, O=3
105.5 HNG Danubius Radio, Pécs-Misinatetö, O=3
106.5 SVK Radio Expres, Modrý Kamen-Spaní laz, PI 521D, O=3-4

Empfänger: Sangean ATS-909 / Teleskop / RDS Manager
Standort: Wien

Antworten:

RADIOZET -> TYLKO -> PRZEBOJE -> 10 59 (Uhrzeit) strahlt z. B. der Sender Zielona Gora (Grünberg) als dyn. RDS aus. Vielleicht hilft Dir das...



von PowerAM - am 03.09.2005 09:00

TYLKO heisst NUR

und PRZEBOJE heisst HITS

Wenn's interessiert ...

von Marcin Wilk - am 03.09.2005 10:44
też dobrze...


Cześć, serwus... Na razie!



von PowerAM - am 03.09.2005 11:16
@PowerAM und @Marcin Wilk
Vielen Dank für die Hilfe und Übersetzung der Wörter im PS Code! :-)

Da ich die Möglichkeit hatte mal PR Trojka und Radio Zet zu vergleichen, muß ich sagen, daß mir Radio Zet besser gefallen hat. Hörenswert sind auch Radio Katowice und RMF FM (habe es bei vergangenen Tropos des öfteren empfangen) ;-)



von Wienerwald - am 03.09.2005 12:26
Przeboje wird viel von den Polen verwendet, auf Rügen liest man das in den RDS -PSen diverser poln. Sender !!

von Gelöschter Benutzer - am 03.09.2005 13:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.