Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Erich Hoinicke, WiehengeBIERge, Robert S., Werner53, DX-Timo, BS-Service

UKW Antennen gibt es Hier !!!

Startbeitrag von BS-Service am 03.10.2005 07:29

UKW Antennen gibt es hier:


http://www.bs-service.de.tp/

Antworten:

Was sind dass denn für Wucher-Preise ? 84 ¤ für ne 9-element ???

Guck mal bei www.tripol.de da kostet eine 9-ele. 54 ¤, wenn man sie in Polen kauft sogar noch deutlich weniger als 54 ¤ !



von DX-Timo - am 03.10.2005 07:55
es bringt meistens mehr für den UKW Dx Empfang das Vor-/ Rückverhältnis mit einem weiteren Reflektor-Element um 5 dB zu erhöhen, als mit diesen Element als Direktor weitere 0,5dB Gewinn zu holen.

M.E. sollte eine 9 Element mindestens 2 Reflektoren haben.

von Werner53 - am 03.10.2005 12:33

*abwink*
die billigsten antenne gibts immer noch auf leipzigs dächern :D



von Robert S. - am 04.10.2005 11:14
Wenn das mal immer so einfach wäre... Ich habe im Urlaub auf der Fahrt über Land auch in so einem verlassenen fränkischen Kuhnest eine 18-ele auf dem Dach entdeckt. Die Zahl der Franken ist hier ja eher übersichtlich im Radioforum... Vielleicht ein Überbleibsel eines einsamen Studenten? Klingeln oder nicht klingeln. Und dann? Grüß Gott, brauchn Sie ihr Antenna noch?

Kommt demnächst jemand in Richtung Schweinfurt? Ich hatte gerade meine Leiter nicht dabei... ;)

von Erich Hoinicke - am 04.10.2005 13:33
Zitat

Ist das nicht dieser Senderbau-Verein? is-im.net/senderbau ?

Nein, ist es nicht, sondern es handelt sich um den auf ebay (und im Radioforum) bekannten Verkäufer "Küstenfunk", der immer mal wieder etwas größere (und auch Sendefähige) Yagis anbietet.

von WiehengeBIERge - am 07.10.2005 06:57
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.