18.12.05 Enorme Aktivität rund um 97 MHz im Nordwesten!

Startbeitrag von WiehengeBIERge am 18.12.2005 15:52

Rund um 97 MHz gehts seit heute Nachmittag hier richtig rund!
5 Piraten waren bisher dabei:
97,3 MHz Hoefsmid-FM, Lutten O=3-4, davon hab ich ene Videoaufnahme (!) gemacht, wenn ich die irgendwie umgewandelt kriege stell ich die nachher online!
97,2 Unid Pirat, fadete ziemlich stark, lt. Etherpirateninfo.nl ist das "Radio Arcade" aus Vasse (keine Ahnung wo das liegt !) O=2
97,2 Mhz Rebecca Classic Rock, Zwolle 320 Watt O=2-3 (Erstempfang, ausnahmsweise mal ein legaler :D)

Während des Scannens hat sich dann noch auf 97,15 ein Leerträger zugeschaltete (O=3-4), was sich (natürlich) später auch noch als Pirat herausstellte :D, allerdings Unid...

Und auf der Rückfahrt (alles fand auf meinem"Piratenhügel" statt) hat der "Hoefsmid" dann abgeschaltet, ein paar Minuten später hat dann "de Kanon van Twente" (Leistungsmäßig fast das gleiche Kaliber wie KKA damals, 60 KW ERP oder so) zugeschaltet und war auf der gesamten Rückfahrt noch empfangbar, natürlich auf 97,3 MHz.

Und der Brüller überhaupt: Selbst WDR3 auf 97,0 fadete manchmal weg, dann war auch ein Pirat zu hören (MAD Team, auch mit mehr als 10 kW + Antennen) :D.
Das ein Pirat hier den Bielstein wegdrückt habe ich vorher, außer bei KKA damals, noch nicht erlebt!

Antworten:

Re: DX: 18.12.05 Enorme Aktivität rund um 97 MHz im Nordwesten!

Erstes Video: Hoefsmid-FM,
(wmv-Format, 3,4 MB) mit RDS und zum Beweis, dass ich ihn wirklich in Lübbecke empfangen habe einmal kurz aufs Wiehengebirge geschwenkt :D (Bei klarem Wetter könnte man im Hintergrund die Schleptruper Egge sehen. War aber kein klares Wetter ;-)).

von WiehengeBIERge - am 18.12.2005 16:17
Weiter gehts:
Beobachtung der auf einmal dazugekommenen 97,15: wmv-Video, 800 kB :-)

und nochmal de Hoefsmid: wmv-Video, 1,33 MB

von WiehengeBIERge - am 18.12.2005 17:02
Zitat

Vasse (keine Ahnung wo das liegt !)


2 km von mein QTH :D

Hier empfange ich u.a

94.3 G.O.T FM, ist ein freund von mir der 3 km von meiner QTH sendet. Signal ist hier sehr gut, aber kein RDS :(

Ich soll grad kucken was so geht, moment

von Jassy - am 18.12.2005 17:39
Zitat

2 km von mein QTH

Ah ja, (Stimmt, ich war sogar schon mal da :D).
Ist aber dann gar nicht soooooooooooo weit weg von hier ("nur" 100 km oder so ;-)) ...

Empfängst du auch gerade die 97,15?

von WiehengeBIERge - am 18.12.2005 17:51
Zitat

Empfängst du auch gerade die 97,15?


Yep, und diese Sender:

92.3 Ideale Kerst Combinatie aus Geesteren O=4 ~10KM
94.3 V.V.G Radio aus Tilligte O=5 (mischprodukte im Sanyo!!) 3KM
94.5 Colorado & I.B.Z aus Weiteveen (woher ist das!!) O=4-5
97.0 M.A.D Team aus Nieuwleusden O=4 ~30KM
97.2 Arcade aus Vasse O=5 ~2KM
97.3 Kanon Van Twente aus Bornerbroek O=5 ~20KM kein fehlerfreie RDS :(
97.6 Pancratius Team aus Geesteren O=3-4~10KM
106.8 Sevillia O=4-5 keine ahnung von woher..

GOT war von gestern, jetzt sendet eine neue pirat aus Tilligte ;)

Dazu auch noch etwas tropo (Bremen, Steinkimmen, Aurich, Liège, Lelystad, Lopik) aber das ist nur sehr leich angehoben (ausser Aurich, geht nicht oft im Degen).


von Jassy - am 18.12.2005 18:12
OK, da kann ich mit meinen vergleichsweise lächerlichen 5 Piraten nicht mithalten :D.

Weiteveen ist glaube ich irgendwo an der deutschen Grenze, bei Twist oder so.

Hast du den Namen von dem auf 97,15 gehört?

von WiehengeBIERge - am 18.12.2005 18:16
Zitat

Hast du den Namen von dem auf 97,15 gehört?


Nein, hab es von etherpirateninfo.. woll gerne mal reinhören, aber die liebe leute sagen nicht soviel :(

von Jassy - am 18.12.2005 18:26
Ich habs, "kleine Haketta" oder so, Oldenzaal (auch nicht soooo weit ;-))

von WiehengeBIERge - am 18.12.2005 18:28
Zitat

Ich habs, "kleine Haketta" oder so, Oldenzaal (auch nicht soooo weit ;-))


Na, denn soll ich speziell für dich reinhören was es ist ;) :P

Hier geht auf 97.1 -97.2 überhaupt nichts, 97,3 macht alles platt, und DLR aus Nordhorn ist einfach zu stark :(



von Jassy - am 18.12.2005 18:35
Zitat
jassy
Zitat

Ich habs, "kleine Haketta" oder so, Oldenzaal (auch nicht soooo weit ;-))


Na, denn soll ich speziell für dich reinhören was es ist ;) :P

Hier geht auf 97.1 -97.2 überhaupt nichts, 97,3 macht alles platt, und DLR aus Nordhorn ist einfach zu stark :(



______________________________
Grüße Jasper
QTH: Ootmarsum, bei Nordhorn (NSA) HOL
In Kürze: http://radiodx.zapto.org/
Empfänger: Sanyo DC-DA350 (300kHz)
Degen 1103 Unmodifiziert (180kHz)




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.12.05 19:37 durch jassy.


Das ist die Kleine Akata aus Oldenzaal
mit ein 1200 watt zender
4x blf
gesteuerd mit ein bgy33

mfg mike

von Mike Holland - am 18.12.2005 20:41
Zitat

Das ist die Kleine Akata aus Oldenzaal
mit ein 1200 watt zender
4x blf
gesteuerd mit ein bgy33

Wie hoch ist denn der Mast und wie viele Antennen haben die?

von WiehengeBIERge - am 19.12.2005 08:08
4x Sebastian :) 4 Dipolen

von Jassy - am 19.12.2005 12:24
4x stimmt
sind von die italienese dipolen

wie haben ein mail mit die akata antennes gesendet eine weekend

hier ist eine foto von den mast und antennes, diesen ist nicht die mast von akata, nur das antenne systeem.
http://www.snowblades.nl/mokerfm/S3010050.JPG


die mast von akata is glaube ich ungeveer 40 meter hoch




von Mike Holland - am 19.12.2005 22:46
Ich sehe gerade auf klompenboer.be, Hoefsmid hat ja "nur" 1200 W "op de klok staan", und auch nur 4 Dipole in 30 meter Höhe :eek:.
Erstaunlich, wie gut ich den Sender dafür noch empfangen konnte!
Und das lekkerste :D : Überhaupt kein Soundprocessing, lediglich ein als Limiter genutztes Tapedeck!
Das erklärt auch den Bombenklang :-).
Oldenzaal ist nicht sooo weit entfernt, Lutten aber schon ;-).

von WiehengeBIERge - am 09.01.2006 08:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.