Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Gelöschter Benutzer, Tornado Wayne, T-O, HAL9000

DX: 20.1. Wir haben leichtes Tropo

Startbeitrag von Gelöschter Benutzer am 20.01.2006 09:33

der Bielstein geht trotz Störnebel (Sat receivr usw.), der derzeit quer übers Band mit lautem Rauschen verteilt ist, mit O=4 konstant...sonst immer nur fadend

gutes Zeichen für Nordhelle oder Langenberg. oder auch Munster Baumberge. geht aber nicht, 104,7 rauscht von der Anlage, usw. usw.

es gehen ausser Bielstein nur noch die Ortssender sowie bissel Flensburg usw.

kein DX möglich hier in NWM heute morgen:mad:

Antworten:

Kann ich bestätigen, WDR 2 und Einslive vom Bielstein, WDR 2 zusätzlich noch über Münster in WHV. Zwar immer wieder mit Rauscheinbrüchen und ohne RDS, aber gut hörbar.

von HAL9000 - am 20.01.2006 09:37
DK geht auch sehr viel besser, die sonst fadenden Standorte wie Aarhus gehen konstant, mein zweitbester Standort Fyn . deutlich besser als „mein" Sender Nästved (sonst der beste DK TX hier)

auch Flensburg kommt mit allen Frequenzen sehr gut rein - O=4

Bielstein schwächt sich wieder etwas ab, dafür auf 106,7 Eins Live vom Hoirdtberg O=2-3

von Gelöschter Benutzer - am 20.01.2006 09:41
rauscht alles wegen der scheiss Technik, aber - Schweden sehr gut im Kommen (WDR 3 hat aber auf 97,0 noch die Oberhand)

Rangstrup ´97,2 macht den Bungsberg (ORtsender) platt!

auf 92,6 hab ich Njoy aus Hannover (!!!) 2,5 kW trotz P3

von Gelöschter Benutzer - am 20.01.2006 09:49

90,9 Hannover Ortssender
104,9 geht aber leider nich. Da ist nur SAW Leipzig drauf und Hitradio Antenne (Braunschweig oder so) , die prügeln sich recht heftig
104,6 auch noch mal Hit-Radio Antenne
die H-Messefunzeln gehen leider auch nit

weiterhin:
103,0 BFBS und 97,6 BFBS deutlich besser als sonst!

Und sogar 93,7 Wismar (sonst nur sehr schlecht trotz 20 km Entfernung) kriegt heute zum erstenmal saubere 10 Balken und ein O=4


von Gelöschter Benutzer - am 20.01.2006 09:59
100,1 SAW Magdeburg 3-4
105,7 Radio Brockn Magdeburg 3


und Rockland 107,2 geht wieder nich:angry::(

von Gelöschter Benutzer - am 20.01.2006 10:05
@zwobot:
Zieh die Stecker vom Fernseher, vom Sat-Receiver und was sonst noch so alles rumsteht, raus.
Da lässt sich dann noch viel mehr rausholen.

von Tornado Wayne - am 20.01.2006 14:33
Gibt´s ja gar nicht!
Hier ist ja sowas von Totentanz bei Gammelwetter.
Einziges "Highlight", aber kaum wahrnehmbar:
94,8 DR P1 Næstved-Kobanke 337km

Schleswig-Holstein schwächer als normal,
Brocken schwach,
Bielstein und Münster... o.k., aber die sind hier normal. Vielleicht sind RST 105,2 und BFBS R1 103,0 etwas besser als sonst.
SWR ist nicht vorhanden, Luxemburg und Belgien auch nicht. :(

Kurzer Schwenk ins UHF (PAL)-Band:

Dänemark: 0
Schleswig-Holstein: 0
Minden und Bielefeld: ansatzweise (wenn man weiß, was es ist)
Smilde: deutlich schwächer als sonst
aber, hey, Aurich ganz doll... :rolleyes... 54km

DVB-T:
Reden wir gar nicht drüber...

Also hier DX-technisch totale Langeweile *gähn*

von T-O - am 20.01.2006 16:43
"Zieh die Stecker vom Fernseher, vom Sat-Receiver und was sonst noch so alles rumsteht, raus."

denkste ich will schon wieder n Sendersuchlauf machen ?? mir fehlen immer noch einige programme

von Gelöschter Benutzer - am 21.01.2006 15:51
Du brauchst doch denn keinen neuen Suchlauf zu machen, der Sat-Receiver speichert die Programme in seinem Festwertspeicher. Da kannste den Stecker beruhigt rausziehen.

von Tornado Wayne - am 21.01.2006 16:04
na das hab ich neulich erst gesehn !!!!:mad:

von Gelöschter Benutzer - am 21.01.2006 18:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.