Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
DX-Timo, Tornado Wayne, Gelöschter Benutzer, brockenfan

104,6 RTL - Empfang im Harz???

Startbeitrag von brockenfan am 30.01.2006 10:44

Hat im Harz schoman wer bei Tropo 104,6 RTL empfangen??? oder ist die Ockerwelle zu stark? Sollte aber eigentlcih gehen, RTL sendet mit 10kw und Ockerwelle gerade mal mit 500watt.

Antworten:

im Ostharz an den Hängen sollte das möglich sein, wo BS abgeschattet ist. da hatte der Ingo ja auch schon Belzig als Ortssender usw.

aber die Okerwelle solltest du nicht unterschätzen, das letzte mal wo ich die hier in Mecklenburg drin hatte war die Yagi nach Berlin gerichtet und 104.6 RTL kam mit Vollausschlag und RDS rein!!

von Gelöschter Benutzer - am 30.01.2006 14:00
Ich hatte 104.6 RTL im DE1103 an den Osthängen im Harz empfangen.
Bei entsprechender Höhe und Abschattung gen Brocken/Torfhaus sollte auch im Raum Schierke ständiger Empfang möglich sein.

von Tornado Wayne - am 30.01.2006 15:08
Hier am Süd-Ost Rand des Elms geht Berlin sowieso fast immer. Bei Tropo ist 104,6 RTL und Co hier Ortssender. Bin in Richtung BS "abgeschottet", daher kein Okerwelle Empfang hier, obwohl nur ca. 40 km entfernt



von DX-Timo - am 30.01.2006 15:38
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.