Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
brockenfan, Gelöschter Benutzer, WiehengeBIERge

DX:Norden (>200km) geht [kein Tropo]

Startbeitrag von brockenfan am 25.02.2006 09:56

Temperatur in Seesen z.Z.: -2°C Brocken: -10°C Also es ist kein Tropo und troztdem geht Schwerin mit O=1. Wurde die Antenne höher gesetzt, oder was? Oder ist das Sporadic-E?

Antworten:

Ich vermute weder noch. Der geht einfach ständig [tm] und du hast es vorher überhört ? Ist mir auch mit einigen Sendern so gegangen!
Geht übrigens hier auch, der Hammer in Sachen ständig [tm] bleibt hier aber nach wie vor 97,2 DR P3 Rangstrup ;-).

von WiehengeBIERge - am 25.02.2006 10:08
Also Schwerin geht nur in einer bestimmten Kurve hier im Umland mit O=4 und RDS, aber hier bei mir im Schildautal geht´s nicht stänfig [tm]. Dämnachst werde ich mir diese Antenne aufs dach packen, in der Hoffnung, dass dann die OW ständig [tm] geht und auch DR Px.

von brockenfan - am 25.02.2006 10:23
P3 im Harz ?? mit Yagi sicher (siehe Jens sein Megaturm)

aber ansonsten...eher schlecht

Sporadic E ist das nicht,und bei SN hat sich auch nüscht geändert.

von Gelöschter Benutzer - am 25.02.2006 11:55
Ist die Antenne denn zu empfehlen?

von brockenfan - am 25.02.2006 12:19


von brockenfan - am 06.03.2006 14:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.