DX: 16.3.2006

Startbeitrag von brockenfan am 16.03.2006 18:14

Hier (in Seesen) krachts zur Zeit gewaltig:

Smilde(ca 270km):
stark fadend mit O=1

Markelo / Hof van Twente (Markelosche Broek)(ca 250km):
O=3-4 macht Braunschweig und Hannover platt
auf der 104,6 ist:
Radio Ockerwelle O=1
HitRadio Antenne O=3 (sogar mit eingefahrener Antenne)
Radio 2 O=3

sonst geht noch Hamburg mit O=2

Antworten:

Cuxhaven dort in Seesen?!

Wie siehts aus mit die andere QRG's aus Cuxhaven? Und was mit Bremen und Steinkimmen?

Welche QRG's empfangt du aus Smilde?

von Jassy - am 16.03.2006 18:25
Bremen und Steinkimmen kommen mit starken O=3-4 daher. (aufer Wielhelmshöhe sogar in O=5 und RDS)
von Cuxhaven konnte ich noch 91,6 (N-JOY) und 102,6 (ffn) (troz NDR2) loggen.
Smilde geht nur die 91,8, die 94,8 kommt nur sehr (zu) schwach.
Lopik gar nicht.
Markelo geht auf 104,6, 96,2 und 91,4.
Die anderen QRGs sind leider durch Ortssender bzw. Ortsnahe Sender blockiert, weil mein Sangi auch 230er Filter hat.
Aber leider is das tropo schon wieder fast weg. Gegen 20Uhr konnte ich nur noch ganz schwach Cuxhaven und Smilde loggen.

von brockenfan - am 16.03.2006 19:13
Zumindest heute morgen gings in Wilhelmshaven auch in umgekehrter Richtung: ffn aus Dannenberg 102,7 - stabil aber ohne RDS in verrauschtem Stereo, Mono recht sauber.

von HAL9000 - am 17.03.2006 10:56
Um 23Uhr war dann auf 104,6 einer der Französich sprach und dann Deutsch mit französichem Dialekt. Was könnte das gewesen sein? R.Dreyeckland aus Mulhouse/Belvédère mit 1kw und das 503km!?
Edit: die 91,8 (Smilde) geht mobil sogar mit O=4! Hoffentlich auch ständig [tm]

von brockenfan - am 17.03.2006 13:22
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.