Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
WiehengeBIERge, Ingo-GL, Staumelder, HAL9000, Jassy

DX: 25.04.06 - Noch immer Tropo

Startbeitrag von Jassy am 25.04.2006 06:16

Mornings,

Gestern war vor allem die süden angehoben, heute morgen ist der Norden sehr stark.

Bremen O=4-5
Aurich O=4-5

Selbst noch ein erstempfang:

92.60h D Radio WAF Sendenhorst/Wanderweg Schörmel 1 90km 134° O=3

Also stark:

Nordhelle O=4-5
Olsberg O=4
Bielstein O=4 (alle QRG)
Brocken (91.5) O=3
Torfhaus (92,1) O=3

Antworten:

Kann ich hier auch bestätigen, aber nichts aussergewöhnliches, im Auto WDR2 und EinsLive vom Bielstein, Radio Hamburg von 103,6.
Alle gut hörbar aber doch mit deutlichen Rauscheinbrüchen, insgesamt nicht sonderlich stark.

von HAL9000 - am 25.04.2006 07:27
Hier (Osnabrück) ging die 96,2 aus MARKelo (:D) mobil in Stereo, für Q aus Lopik hat es allerdings nicht gereicht (habe ich als Indikator abgespeichert). Ansonsten hat mir der Suchlauf heute Morgen nichts Besonderes um die Ohren gehauen...

von Staumelder - am 25.04.2006 08:11
Ein Bisschen der Nordtropostrahlung ;) kam heute morgen auch in Bergisch Gladbach an:

98,0 Antenne Niederrhein, 1kW, 117 km ist hier nur selten zu hören und kam heute mit O = 3.

An anderen Tagen geht auf dieser Frequenz "France Culture" aus Lille; seit dem vergangenen Wochenende kennt das Radio die RDS-Kennung "CULTURE".

Ingo

von Ingo-GL - am 25.04.2006 14:29
Hier im Kreis MI ging heute vormittag auch NL besser als sonst, also quasi alle "dikkeren" Stationen aus Markelo, Smilde, Zwolle, Irnsum und Lopik. Allerdings gehen die im normalfall auch schon, wenn auch nur Granarbenmäßig ;-).

Für 3-FM in glasklarem Stereo auf dem Weg zur Arbeit hats jedenfalls gereicht :-). Gescannt hab ich nicht, und den Norden hab ich während der Autofahrt nicht beachtet ;-) ...

von WiehengeBIERge - am 25.04.2006 17:33
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.