Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
dxbruelhart, March, PowerAM, _Christoph, Sven2501, traumzauberdx, Mathias Volta

13.5.06 Sporadik E UKW

Startbeitrag von dxbruelhart am 13.05.2006 14:37

Vor wenigen Minuten habe ich einen Sender empfangen auf 89,1 in einer mir nicht identifizierbaren Sprache. Dieser scatterte immer wieder um die Grundrausch-Schwelle rauf und runter; es handelt sich sicher nicht um einen Sender in italienischer, französischer, englischer, deutscher, holländischer, spanischer, arabischer oder ungarischer Sprache. Ebenfalls auf 90,1 scatterte ein Sender über Radio CSD hinauf in derselben unidentifizierten Sprache.

Antworten:

Jetzt kam aber auf 89,1 auch noch ein italienischer Sender durch mit einer Fussball-Reportage.

von dxbruelhart - am 13.05.2006 14:44
hier mal wieder nix...

von traumzauberdx - am 13.05.2006 14:58
Bei mir schnuffelt seit 14:15 auf E3 von Zeit zu Zeit was und versucht, ein Bild zu stabilisieren.
Kann aber auch der Belgier aus Liège sein...

Grüße,
Matze

von Mathias Volta - am 13.05.2006 15:09
hatte vorhin auch mal was auf E3, kam aber auch kein Bild zustande.

MfG Sven

von Sven2501 - am 13.05.2006 15:10
Ich habe derzeit starkes (Ton-) Rauschen und fast weißes Bild mit wenigen schwarzen Spikes auf K 4 - sieht fast nach 'ner digitalen Aussendung aus. Nur was sollte das sein??

von PowerAM - am 13.05.2006 15:59
Ich konnte gerade auf E 02 für ca. 5-10 min einen stark verrauschten und mir unbekannten Sender empfangen. Leider kam kein Ton zustande und somit konnte ich auch nicht die Sprache erkennen. Vermutlich ein Spanier, da ich meinen Band I Dipol Richtung S-W ausgerichtet hatte (Bin mir aber nicht 100% sicher). Hat vielleicht noch jemand diese beobachtung gemacht?

von March - am 13.05.2006 15:59
Wo sitzt Du??

von PowerAM - am 13.05.2006 16:10
Am Nachmittag war auch bei mir auf 87.6 kurzzeitig etwas fremdsprachliches, möglicherweise türkisches, zu hören, allerdings nur ganz schwach und zu kurz, um den Sender näher zu identifizieren.

von _Christoph - am 13.05.2006 17:03
Zitat PowerAM: "Wo sitzt du?" Hast du mich gemeint? OTH: 96123 !!! Das ist in Nordbayern in der nähe von Bamberg.

von March - am 13.05.2006 17:50
Mein Empfang auf 89.1 war vermutlich aus Tirgu Mures, Rumänien, Radio Pro FM; auf 90,1 sendet dieses Programm nochmals aus Constanta; ob ich aber auf 90,1 auch das empfangen habe, da bin ich mir nicht sicher. Ansonsten sitzt da aus Rumänien auch Radio Star aus Sebes drauf.

von dxbruelhart - am 14.05.2006 05:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.