Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
UKW / TV-DX-Forum
Beiträge im Thema:
20
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren
Beteiligte Autoren:
Jassy, WiehengeBIERge, traumzauberdx, Mathias Volta, T-O, Staumelder, Robert S.

[Bandscan] Bandscan mit 2x 83kHz im Degen

Startbeitrag von Jassy am 22.05.2006 20:22

HIER gibs ein neue bandscan aus mein heimat! :)

Ich habe die alte bandscan dabei getan! :) Unten kann man wählen zwischen die alte und neue bandscan! Die alte wird erst geladen.

Viel spass damit, und lass deine kommentaren hören! :)

Antworten:

Cooler Scan ! :cool:
Warum haste den Bandscan nicht vorgestern gemacht? Da hatte ich Sendung ! :-)

Grüße,
Matze

von Mathias Volta - am 22.05.2006 20:27
Zitat

Warum haste den Bandscan nicht vorgestern gemacht? Da hatte ich Sendung ! :-)


Ich begreif nicht was du sagt, entschuldigung :(

Vielleicht ein kleine ergänzung für mir?? :D

von Jassy - am 22.05.2006 20:34
@ Jassi: Matze ist ab und an bei der Ems Vechte Welle zu hören,er moderiert dort Sonnabends ,er meinte du hättest abends scannen sollen,dann hättest du ihn gehört

von Robert S. - am 22.05.2006 21:02
sieht ganz intressant aus :)

von traumzauberdx - am 22.05.2006 21:55
@Robert / jassy:

Lasse es nur alle vier Wochen zünden. :cool:

Jassy, ich hoffe, daß DR P3 Rangstrup das DLR aus NOH 97,1 MHz bei den nächsten geringfügig angehobenen Bedingungen mal ordentlich wegzündet ! :-)

Grüße,
Matze



von Mathias Volta - am 22.05.2006 23:49
Zitat

Jassy, ich hoffe, daß DR P3 Rangstrup das DLR aus NOH 97,1 MHz bei den nächsten geringfügig angehobenen Bedingungen mal ordentlich wegzündet !

Ich glaube das wird seeeeeehr schwer, aus den bekannten Gründen :D.

Ansonsten Toller Scan :-)
Dass z.B. manche Sender aus Bremen und vom Brocken jetzt bei dir "ständig" geht hab ich mir schon gedacht.

Den absoluten Brüller finde ich:
Zitat

94,8 SWR 3 Linz / St. Katharinen 50 207 3 Fadend! Teilweise komplett weg.


:spos:

Und Smilde scheint jetzt ja auch besser zu gehen (normal ja nur von etwa O=3 bis 4, schwächere wie Radio Drenthe gehen ja in Twente mit Orignalfiltern fast gar nicht)

von WiehengeBIERge - am 23.05.2006 07:09
Smilde geht auf der 91,8 im auto fast störungfrei! So wie Radio 2 Sky und Radio4. Nur 3FM und Q-music sind swach :(

Glucklich ist Radio4 noch nicht so stark das SWR3 nicht mehr geht! :D


Zitat

Dass z.B. manche Sender aus Bremen und vom Brocken jetzt bei dir "ständig" geht hab ich mir schon gedacht.


Der Brocken geht nur in eine bestimmte ecke in meinen Schlafzimmer, aber er geht! :)

OT:
Zitat

Ich glaube das wird seeeeeehr schwer, aus den bekannten Gründen :D.


Er wird ja fast ständig [tm] wegezündet! :D

von Jassy - am 23.05.2006 07:21
Zitat

Smilde geht auf der 91,8 im auto fast störungfrei! So wie Radio 2 Sky und Radio4.

Ja, aber nicht (wie viele hier vielleicht denken würden) als Ortssender ;-). Ausnahme vielleicht Radio 4, der ist ja irgendwie überall der stärkste aus Smilde (außer in NWM :D)

von WiehengeBIERge - am 23.05.2006 07:34
Neinn, ortsender nicht, nur O=4

steht er mit mehr drin?

Nur Radio 2 mit O=4, rest mit O=5 :/ Gehen wir heute nachmittag ändern :)

von Jassy - am 23.05.2006 07:36
Zitat

steht er mit mehr drin?

Ich meinte nur, weil das meiste aus Smilde im Vergleich zum alten Scan besser geht.

von WiehengeBIERge - am 23.05.2006 08:03
nein leider kein Radio4NL in NWM wegen P1 aus Överup.
wenn Tropo, dann ist 88,0 hier die beste und stärkste Smilde QRG
das selbe kann ich für Sylt bestätigen (101,0 wegen hinterem Frequenzband ein wenig schwächer, 94,8 wieder etwas schwächer (Interferenzbelastung), danach 88,6 tri / Omrop Fryslan, danach 91,8 (Radio Globus stört), danach Slam Irnsum, Radio Drenthe usw.

von traumzauberdx - am 23.05.2006 08:04
@ Jassy: Hast Du eigentlich bei Dir Probleme mit Markelo oder Lingen? Die Sender sind ja recht stark bei Dir und dürften eventuell Mischprodukte erzeugen (ich habe bei Tropo sogar manchmal einen Mix aus Radio2NL und WDR2 im unteren UKW-Band :angry: ). Mich würde mal interessieren was der Degen mit dicken Signalen macht.

Ansonsten ein schöner Scan! Vor allem Jump, SWR3, BFBS R1 und Eins Live (104,7) zwischen/neben den dicken Signalen finde ich total genial.

von Staumelder - am 23.05.2006 17:25
Zitat

@ Jassy: Hast Du eigentlich bei Dir Probleme mit Markelo oder Lingen?


Nope, total kein übersteuerungen von diese Sendern im Degen! :D Auch Nutter (3km) und Losser(9 km) stören nicht! :)

Selbst in Berlin mit die 100kW knaller mitten im City hat er kein problem! :)

von Jassy - am 23.05.2006 17:29
auch @ Staumelder
Ich hatte (den gleichen :D) Degen ja auch hier bei mir liegen und konnte ihn somit direkt mit dem allseits geliebten ATS 909 vergleichen.

Mal kurz eine Übersicht der Spiegel im UKW-Band beim Sangy:
Verursacher hier sind Stadthagen, Barsinghausen und Rahden (!).
Die von Stathagen und Barsinghausen erzeugten Störsignale (Mix aus allen von beiden abgestrahlten Porgrammen):
97,2
98,9
99,6
100,1-2
101,4-5
103,1-2
Und wenn man genau hinhört noch mehr (auf nicht "berechenbaren" Frequenzen).
Der Brüller überhaupt aber: Der ~18 km entfernte 80 Watt Sender Rahden müllt ihn auch zu (welche Frequenzen genau weiß ich gerade nicht)!
Barsinghausen und Stadthagen sind 30 bzw. 25 km entfernt.

Der Degen dagegen hat zwar auch Übersteuert, aber "nur" auf 101,4, alles andere war damit nicht wahrnehmbar!

von WiehengeBIERge - am 23.05.2006 18:10
@ Björn
Zitat

Genauso müsste auch SWR 4 Ko auf 97.40 aus Linz-Ginsterhahn hereinkommen.

Der kommt in der Gegend rein, aber nur an Südhängen wie z.B.Schöppinger Berg, Bad Bentheim oder auch weiter östlich in Ibbenbüren.
Im Flachland ist mir der Empfang dauerhaft noch nicht gelungen, ich will es zwar nicht ausschließen (weil ich mich eben nicht so gut auskennen kann wie Leute die da wohnen), aber ich halte das für sehr schwierig.
Ein weiterer Grund, der das ganze schwierig macht: Du musst erstmal einen Zeitpunkt erwischen, wo die 97,4 und Nachbarschaft frei ist ;-).

Was mir noch auffällt: In dem neuen Scan kann man sehr gut die für Zündungen "freigehaltenen" Frequenzen sehen :D:
z.B.
90,0
94,3
94,5
95,4
95,8-9
96,7-97,0
97,5-7
98,2
99,6
106,8

Wenn gerade nix "zündet" müsste man da auch sehr gut DX-Signale empfangen können :-).

von WiehengeBIERge - am 24.05.2006 09:05
Heute ist bis auf 97,3 alles, frei, so ich gehe diese Lücke auch im scan füllen! :)

97.0 WDR3 Bielstein O=4-5
97,1 Dkultur Nordhorn O=5
97,3 WDR3 Kleve O=4
97,5 Radio Noord Hoogezand O=2
97,6 Radio WMW Borken O=4
97.7 Radio Veronica Arnhem O=4

Habe auf 97,4 kein SWR4 entdeckt, muss ich länger reinhören..


von Jassy - am 24.05.2006 09:40
@ Jassy:

Kein 93,2 und 105,5 vom Bielstein?


von T-O - am 24.05.2006 19:49
Joa sicher! :)

93,2 steht doch drin oder?! 105,5 ist nicht immer empfangbar, weil sehr breite nachbar auf 105,6, und störtrager auf 105,4 ;(

Diese bandscan ist sowieso noch nicht komplett, weil 106,1 Dkultur nicht drin ist usw... Er musst noch ergänzt werden!

von Jassy - am 24.05.2006 20:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.